Studiengangdetails

Das Studium "Erziehungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2187 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.1
Kristin , 09.06.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.4
Anni , 22.05.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
Freya , 20.05.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Erziehungswissenschaft untersucht theoretische und praktische Fragestellungen zur Bildung und Erziehung. Das Erziehungswissenschaft Studium ist interdisziplinär an der Schnittstelle von Pädagogik, Soziologie und Psychologie angesiedelt. An den meisten Hochschulen gehört der Studiengang Erziehungswissenschaft zur Philosophischen Fakultät. Einige Universitäten organisieren die Erziehungswissenschaft auch in einer eigenständigen Fakultät. 

Erziehungswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Bildung - Kultur - Anthropologie
Master of Arts
Uni Jena
Infoprofil
Bildungswissenschaften Lehramt
Bachelor
Uni Bielefeld
Infoprofil
Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Exzellente Themeninhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.1

Da ich aktuell im zweiten Semester studiere, aver die Studieninhalte bis jetzt super interessant sind und generell eine große Bandbreite von verschiedenen Themen angeboten wird, sind die Erfahrungen sehr gut. Es wird offen kommuniziert und auch das letzte, halb online stattgefundene Semester war gut organisiert.

Meinungsbildung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.4

Mein Studium hat meine Weltsicht geprägt. Außerdem bin ich sehr dankbar dafür, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe. Ich habe sehr viele Menschen dadurch kennengelernt und sehr gute Dozent*innen. Das Studium inspiriert mich sehr und ermöglich mir viele Wege im späteren Leben.

Studium mit Möglichkeiten sich zu spezialisieren

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.1

Im großen und ganzen hat mir das Studium gut gefallen. Es ist recht stimmig aufgebaut und mit dem Profilbereichen, welche man ab Semester 3 wählt, hat man wirklich die Chance sich in ein Fachgebiet zu vertiefen. Für mein Empfinden hätte es hier sogar noch mehr Pflichtkurse für den jeweiligen Profilbereich geben können.
Was allerdings bei diesem Bachelorstudiengang nicht zu vergessen ist: er ist relativ Statistik-lastig. Während andere Bachelor Erziehungswissenschaften nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Dozierende

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.9

Ich mag es in Münster jedoch kommt es zu Problemen weil es zu viele Studierende für die geringe Anzahl der Lehrpersonen gibt. Ansonsten ist es ein empfehlenswerter Studiengang mit netten Menschen und interessanten Themen, ich würde es wieder tun wenn ich mich nochmal entscheiden müsste.

  • 1
  • 12
  • 15
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021