Studiengangdetails

Das Studium "Erziehungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2243 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

2.7
Diba , 18.12.2022 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
4.4
Ayla , 30.11.2022 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
4.1
Sofia , 30.10.2022 - Erziehungswissenschaft (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Erziehungswissenschaft untersucht theoretische und praktische Fragestellungen zur Bildung und Erziehung. Das Erziehungswissenschaft Studium ist interdisziplinär an der Schnittstelle von Pädagogik, Soziologie und Psychologie angesiedelt. An den meisten Hochschulen gehört der Studiengang Erziehungswissenschaft zur Philosophischen Fakultät. Einige Universitäten organisieren die Erziehungswissenschaft auch in einer eigenständigen Fakultät. 

Erziehungswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Bildung - Kultur - Anthropologie
Master of Arts
Uni Jena
Infoprofil
Erziehungswissenschaft
Master of Arts
Uni Köln
Erziehungswissenschaft
Master of Arts
Uni Salzburg
Erziehungswissenschaft
Bachelor
Uni Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Corona im Studium

Erziehungswissenschaft (M.A.)

2.7

Ich finde das Studium an sich gut es gibt interessante Veranstaltungen die Dozenten sind meistens sehr entgegengekommenen. Was mich stört ist das in Corona Zeiten keinerlei Hilfe von der Uni kam als erste war es schwer seinen Weg zu finden es müsste mehr Hilfe geben.

Von Forschungspanik zu Traumstudium

Erziehungswissenschaft (M.A.)

4.4

Das Masterstudium ist zwar sehr forschungslastig, wovor ich auch beim ersten Anblick ins MHB Panik bekam. Allerdings liebe ich es wie die Dozenten/Profs sich selbst in elendigen Forschungsseminaren bemühen, diese mit Beispielen aus der Praxis zu verknüpfen. Ich habe in meinem Bachelorstudium absolut nichts von qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden verstanden, nun bin ich endlich in der Lage diese sogar jemand anderem erklären zu können. Außerdem bietet der Studiengang eine eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forschungsbasierter Studiengang

Erziehungswissenschaft (M.A.)

4.1

Ich habe die meiste Zeit während der Pandemie im Master Erziehungswissenschaft studiert, sodass vieles Online stattgefunden hat. Für Studierende, welche mit einem starken Fokus auf Forschung studieren möchten, ist dieser Studiengang optimal! Die Bibliothek der Goethe Universität ist super ausgestattet, die Lehrenden größtenteils engagiert und unterstützend, die organisatorischen Bedingungen sind ebenfalls angenehm!

Viele Möglichkeiten, Toller Studiengang

Erziehungswissenschaft (M.A.)

3.9

Ich liebe meinen Studiengang. Man kann sich unter verschiedenen Schwerpunkten den Richtigen auswählen und hat dadurch viele Freiheiten. Es ist nicht das typische „Erzieherin“-Studium, sondern soooo viel mehr!!
Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der gerne mit Menschen arbeiten will, ob gross oder klein :).

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 8
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023