COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Erziehungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1622 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.3
Selin , 08.12.2020 - Erziehungswissenschaft
4.3
Theresa , 27.09.2020 - Erziehungswissenschaft
4.2
Constantin , 05.02.2020 - Erziehungswissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Erziehungswissenschaft untersucht theoretische und praktische Fragestellungen zur Bildung und Erziehung. Das Erziehungswissenschaft Studium ist interdisziplinär an der Schnittstelle von Pädagogik, Soziologie und Psychologie angesiedelt. An den meisten Hochschulen gehört der Studiengang Erziehungswissenschaft zur Philosophischen Fakultät. Einige Universitäten organisieren die Erziehungswissenschaft auch in einer eigenständigen Fakultät. 

Erziehungswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Mainz
Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Frankfurt
Erziehungswissenschaft
Master of Arts
Uni Paderborn
Erziehungswissenschaft
Bachelor
TU Braunschweig
Erziehungswissenschaft Lehramt
Master of Education
TU Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Empfehlenswert

Erziehungswissenschaft

4.3

Diese Uni ist sehr zu empfehlen, denn die wissenschaftlich fundierten Studieninhalten sind sehr deutlich und als Student wird einiges an Neuem Wissen erfahren. Die Dozenten sind alle sehr entspannt und super lieb, habe nur gute Erfahrungen mit allen gesammelt.

Sehr Forschungsintensiv aber spannend

Erziehungswissenschaft

4.3

Der Master Erziehungswissenschaften in Frankfurt zeichnet sich vor allem durch einen starken Forschungsschwerpunkt aus. Wen das interessiert, für den ist der Masterstudiengang super. Der Campus und die Räumlichkeiten sind top und die Dozenten sind auch sehr freundlich und kompetent. Insgesamt habe ich sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master (bin im 4. Fachsemester und schreibe bald meine Masterarbeit) in Frankfurt sehr genossen

Top Themen

Erziehungswissenschaft

4.2

Sehr nette Dozenten, interessante Themen, gute Theorievermittlung mit ständigem Bezug auf die Praxis. Nette Leute, klasse Campus, gut ausgestattete Bibliothek allerdings zu wenige Plätze. Schlechte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Aber alles in allem bin ich zufrieden!

Reflexion und Weiterentwicklung

Erziehungswissenschaft

4.5

Ich habe vor allem gelernt zu reflektieren und nicht vorschnell über etwas oder jemanden zu urteilen. Auch eine konstruktive Art des Umgangs mit kritik habe ich durch das Studium entwickeln können. Außerdem habe ich mich in Problemlösung geübt und die Erfahrung gemacht Erfolgserlebnisse zu haben, nachdem ich mich um eine Sache bemüht habe.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 12
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020