Studiengangdetails

Das Studium "Interkulturelle Europa-Studien" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2432 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Regensburg
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

3.4
Ana , 16.02.2024 - Interkulturelle Europa-Studien (M.A.)
3.6
Martha , 28.02.2023 - Interkulturelle Europa-Studien (M.A.)
4.0
David , 18.10.2022 - Interkulturelle Europa-Studien (M.A.)

Alternative Studiengänge

Europäische Studien
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück
Infoprofil
Euroculture
Master of Arts
Uni Göttingen
Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Interkulturelle Studien – Deutschland und Frankreich
Master of Arts
Uni Freiburg, Université Lumière Lyon 2

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Manche gute, manche schlechte

Interkulturelle Europa-Studien (M.A.)

3.4

Es gibt wenig Hilfe oder Support beim Anfertigen der Abschlussarbeit und generell wenig Betreuung während des Studiums von den Lehrkräften. Andererseits gibt es eine sehr coole und hilfreiche Studentenorganisation, die Vorträge und Workshops organisieren. Allgemein gibt es gute Sachen und dann nicht so gute.

Romanistik +

Interkulturelle Europa-Studien (M.A.)

3.6

Ich beschriebe das Studium in meinem Fall immer gerne als „Romanistik +“. Ich habe zwei romanische Sprachen gewählt aber mehr interdisziplinäre Wahlmöglichkeiten als bei einem „herkömmlichen“ Romanistik Studium! Am besten informiert man sich aber schon vor studienbeginn über die genauen Möglichkeiten- die sind nämlich unterschiedlich, je nach dem welche Auslandsoption man wählt!

Identitäten

Interkulturelle Europa-Studien (M.A.)

4.0

Ich bin super zufrieden mit dem Studiengang, alle meine Erwartungen wurden erfüllt. Meine Dozent waren alle sehr nett und zuvorkommend. Ich habe viele gute Freundschaften hier geschlossen, welche mir die Uni Zeit sehr erleichtert und verschönert haben. Somit kann ich Interkulturelle Europa-Studien jedem weiterempfehlen.

Super Erfahrung

Interkulturelle Europa-Studien (M.A.)

4.4

Ich bin Französin und bin nach Regensburg gekommen um dort mein master zu machen. Trotz des Coronavirus habe ich ein gutes Jahr an der Uni verbracht. Die Dozenten sind kompetent, verfügbar und haben für des Studierenden immer ein offenes Ohr. Ich empfehle mein Studiengang und die Universität.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023