Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1021 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Regensburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

3.6
Melanie , 14.05.2020 - Kunstgeschichte
5.0
Michael , 07.10.2019 - Kunstgeschichte
3.2
Melanie , 28.07.2019 - Kunstgeschichte

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

Kunstgeschichte und Museologie
Master of Arts
Uni Heidelberg
Kunstgeschichte
Master of Arts
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Kunstgeschichte und Filmwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Jena
Infoprofil
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Solides Grundstudium

Kunstgeschichte

3.6

Das Studium Kunstgeschichte B.A. vermittelt einen guten Überblick über die Kunstgeschichte und das Angebot an Lehrveranstaltungen ist immer vielfältig, auch wenn das Institut sehr klein ist. Dies wiederum führt auch dazu, dass die Atmosphäre am Institut sehr angenehm und familiär ist, die meisten Lehrenden sind immer ansprechbar und engagiert. Leider ist man jedoch aufgrund der geringen Studierendenzahl des Instituts immer auf die Fernleihe angewiesen, da die Bibliothek nicht soo viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr engagiert!

Kunstgeschichte

5.0

Mit dem Studienangebot bin ich sehr zufrieden. Es gibt einen umfassenden Einblick in alle Themengebiete der Kunstgeschichte. Als besonders angenehm empfinde ich die engagierten Mitarbeiter des Instituts. Ich habe kürzlich (09.19) an der Bauhaus-Exkursion teilgenommen - ich bin begeistert! Eine vorbildlich Organisation hat einen Gesamtüberblick der Bauhausgeschichte und -entwicklung von Weimar über Dessau bis Berlin vermittelt. Besser geht's nicht! Ein passendes Seminar hat auf die Exkursion vorbereitet.

Für den B.A. voll zu empfehlen

Kunstgeschichte

3.2

Auch wenn die Organisation und das Exkursionsangebot zu wünschen übrig lassen, ist das das Institut durchaus zu empfehlen. Durch die geringe Studierendenanzahl ist eine gute Lehre und der Kontakt zu den Dozent_innen gewährleistet, zumal so gut wie alle Dozent_innen und Professor_innen sehr hilfsbereit sind und für jede Frage ein offenes Ohr haben. Die Bibliothek ist aufgrund der Größe des Institutes zwar nicht perfekt ausgestattet, doch die meisten Bücher kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant!

Kunstgeschichte

4.0

Ich stehe noch am Anfang meines Studiums, aber ich mag es sehr. Die Einführung war relativ mangelhaft, kann aber daran liegen, dass ich im Sommersemester angefangen habe. Desweiteren befinde ich mich in der Bewerbung für bildende Kunst und bin gespannt wie da der Ablauf ist.

  • 1
  • 3
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020