Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2380 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Regensburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

3.8
A. , 17.02.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
4.1
Eva , 21.01.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
3.1
Daniel , 28.08.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
KIT
Infoprofil
Kunst- und Kulturgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Augsburg
Kunstgeschichte
Master of Arts
KIT
Infoprofil
Kunstgeschichte und Filmwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Jena
Infoprofil
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Regensburg

Kunstgeschichte (B.A.)

3.8

Das Studium bietet zuerst eine gute Übersicht über die einzelnen Epochen und ihre jeweiligen Merkmale. Die Grundlagen werden also schnell vermittelt, sodass man darauf aufbauend andere spannende Vorlesungen besuchen kann. Die Stadt ist zudem studentenfreundlich und bietet ausreichend Aktivitäten.

Interessante Lehrveranstaltungen

Kunstgeschichte (B.A.)

4.1

Die Lehrveranstaltungen sind perfekt von den Dozent*innen geführt. Ich habe bis jetzt auch noch nicht erlebt, dass man in seine gewählten Seminare nicht reingekommen ist. Außerdem ist auch die Studienberatung sehr hilfsbereit. Auch die Themen der Veranstaltungen sind breit gefächert, damit jeder was findet.

Interessantes Studium, aber sehr theoretisch

Kunstgeschichte (B.A.)

3.1

Der Stoff ist sehr interessant, aber die Dozenten sind oft nicht in der Lage den Stoff interessant zu präsentieren und manchmal wird es dann auf Dauer langweilig bzw. ist es langwierig den Dozenten zuzuhören. Aber wem Kunstgeschichte interessiert kann ich es trotzdem empfehlen.

Tolles umfangreiches Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

3.7

Die Dozenten sind sehr nett und man kommt in tolle wissenschaftliche und auch konstruktive Diskussionen über Kunst, Künstler, Museen etc.
Die Dozenten sind alle prima über Email erreichbar und helfen einem gerne bei Fragen aus. Die Module kann man sich nach Interesse zusammenstellen.

  • 4
  • 4
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023