Kein fundiertes Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

Pro:
Man kann seinen Schwerpunkt selbst und im Grunde frei legen
System Vorlesung plus Proseminar mit Hausarbeit = 1 Modul: sinnvoll aber etwas wenig um danach wirklich sagen zu können, dass man sich da jetzt auskennt

Contra:
Zu wenig Exkursionen
Zu grose Exkursionen nach zB Paris, werden insgeheim nur ausgewählte Personen zugelassen
Leiter des Lehrstuhls teilweise eingebildet
Keine grundlegende Ausbildung

Kunstgeschichte als zweites Hauptfach

Kunstgeschichte (B.A.)

Mit meinem Zweiten Hauptfach Kunstgeschichte, bin ich bisweilen auch durchaus zufrieden. Hier wäre jedoch zu bemängeln, dass es im Vergleich zu anderen Studiengängen ein viel geringeres Angebot an Lehrveranstaltungen in einem Semester gibt und diese auch meist nicht allzu breit gefächert aufgestellt sind. Oft ist es schwierig eine Vorlesung zu finden, die den Interessen wirklich entspricht.

Alles schön

Kunstgeschichte (B.A.)

Uni und das Campusleben ist toll, der Studiengang interessant. Ich würde mir mehr Exkursionen wünschen,das würde den Studiengang bereichern. Dozenten sind sehr kompetent und die Inhalte der Lehrveranstaltungen interessant und hilfreich. Sprechstunden sind auch aufschlussreich.

Bin erst im ersten Semester ^^

Kunstgeschichte (B.A.)

Aber bisher kann ich mich eigentlich nicht wirklich beklagen. Bei den richtigen Profs sind die Vorlesungen ganz gut, die Leute im Studiengang sind offen und hilfsbereit und die Themen finde ich auch gut. Kann zwischendurch manchmal etwas trocken werden, aber an sich interessant. (;

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.