Anspruchsvoll und interessant

Kunstgeschichte (B.A.)

Im Moment bin ich damit beschäftigt den Grundkurs abzuschließen welcher sehr viel Zeit und Lernen kostet. Die Organisation ist dabei aber sehr gut und wissen wird spielerisch über einen Onlinekurs vertieft. Sehr gute Betreuung und angenehme Atmosphäre in den Kursen.

Nicht wirklich was gelernt

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich finde, dass ich aus dem Studium nicht so viel mitgenommen habe. Leider sind meiner Meinung nach viele Vorlesungen und Seminare gleich am Anfang "zu spezialisiert" auf ihr Thema. Ich kann also ein paar Details aus der Kunstgeschichte bzw. einzelnen Kunstwerken nennen, habe aber leider keinen Blick auf das große Ganze und kann die Details dementsprechend nicht in eine bspw. zeitliche Abfolge oder zu einer landestypischen Kunst gehörend einordnen. Natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung überhaupt

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Wahl für dieses Studium war das Beste was ich machen konnte. Tolle Leute, interessante Themen und super Veranstaltungen von der Fachschaft aus! Zu Beginn meines Studiums war die Themenauswahl der Module sehr mau, aber nun wurde das Programm um viel Neues und Spannendes erweitert.

Umstrukturierung seit 2017

Kunstgeschichte (B.A.)

Seit diesem Jahr wird der Lehrstuhl Kunstgeschichte völlig neu strukturiert, wozu ich leider keine Aussage treffen kann, da ich schon 2014 mit dem Studium begonnen habe. Aber man bekommt mit, dass die Anforderungen höher werden und es immer ausdifferenzierte Veranstaltungsangebote gibt, die einem die Wahl eines eigenen Schwerpunktes ermöglichen. Insgesamt ist das Studium hier sehr zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.