In Ordnung

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Dozenten geben ihr bestes für uns Studierende ein breit gefächertes Wissen zu liefern, das schaffen sie auch teilweise. Leide ist die Uni im Bezug auf Forschung im Bereich Kunstgeschichte nicht vorne dabei. Trotzdem insgesamt ein gutes Studium. Die Exkursionen sind aber sehr gut.

Vielfältig, frei und spannend

Kunstgeschichte (B.A.)

Ursprünglich habe ich Kunstgeschichte eigentlich nur im 2. Hauptfach studiert, bis das Fach mich in Regensburg so begeistert hat, dass es heute mein Bachelorfach ist.
Die Vorlesungen und Seminare sind sehr vielfältig und haben neben den klassischen kunsthistorischen Strömungen auch immer sehr aktuelle Bezüge (z.B. Kunst und Migration, Fokus auf Künstlerinnen, Kunst und Ökologie,...). Der Studienverlauf für den BA ist gut strukturiert und vermittelt alle wichtigen Grundkenntnisse, wobei immer noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelle Schwerpunktsetzung- und Förderung

Kunstgeschichte (B.A.)

Im Vergleich zu meinem Studium der Kunstgeschichte an anderen Universitäten ist mir das vielfältige Programm der Exkursionen positiv in Erinnerung geblieben. Es werden nicht nur unterschiedliche Exkursionen angeboten, sondern auch sehr viele. Die Dozenten sind darüber hinaus sehr daran interessiert, die individuellen Interessen der Studierenden zu fördern, sowohl auf thematischer, als auch praktischer Ebene. Man wird stets ernst genommen und mit Respekt behandelt, egal ob man im Erstsemester oder schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Individualität und Flexibilität

Kunstgeschichte (B.A.)

Diese beiden Schlagwörter ziehen sich hier durch das ganze Studium. Schon von Beginn an werden wir Studierende animiert, das Studium rund um die eigenen Interessen aufzubauen. In Zeiten zunehmender Modularisierung an den Universitäten ist die Studiengangsleitung hier sehr aktiv und umsichtig und erhält damit die besondere Freiheit in den geisteswissenschaftlichen Disziplinen. Die DozentInnen sind generell sehr nahbar und immer für ein Gespräch offen, konstruktive Kritik und Wünsche bzw. Anregungen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.