Für den B.A. voll zu empfehlen

Kunstgeschichte (B.A.)

Auch wenn die Organisation und das Exkursionsangebot zu wünschen übrig lassen, ist das das Institut durchaus zu empfehlen. Durch die geringe Studierendenanzahl ist eine gute Lehre und der Kontakt zu den Dozent_innen gewährleistet, zumal so gut wie alle Dozent_innen und Professor_innen sehr hilfsbereit sind und für jede Frage ein offenes Ohr haben. Die Bibliothek ist aufgrund der Größe des Institutes zwar nicht perfekt ausgestattet, doch die meisten Bücher kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant!

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich stehe noch am Anfang meines Studiums, aber ich mag es sehr. Die Einführung war relativ mangelhaft, kann aber daran liegen, dass ich im Sommersemester angefangen habe. Desweiteren befinde ich mich in der Bewerbung für bildende Kunst und bin gespannt wie da der Ablauf ist.

Kunst in allen Zeiten

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe im Studium die Grundlagen der Kunst gelernt. Dabei ging es klassisch um Epochen, um deren Zeichen, aber auch um die Intention und die Sichtweise des Künstlers. Es wird viel auf unsere Meinung geachtet, sie erhält sehr viel Wert. Was wir sagen und denken, wird immer offen angehört und auch angenommen. Die Dozenten helfen in allen Lebenslangen und sind immer für einen da. Es ist immer eine lockere Atmosphäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schönes Studienfach

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte gefällt mir wirklich sehr gut. Der einführende Grundkurs liefert breites Allgemeinwissen und die darauffolgenden Seminare vertiefen verschiedene Schwerpunkte. Man kann ziemlich frei wählen was einem gefällt und die Dozenten sind sehr kompetent.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.