Nicht nur für Leseratten

Kunstgeschichte (B.A.)

Germanistik ist etwas für jeden, der sich für die deutsche Sprache interessiert. Je nachdem, was die eigenen Präferenzen sind, kann man Schwerpunkte auswählen, die einem liegen. Wer gerne liest, legt ihn auf Literaturwissenschaften. Wer sich eher für die Grammatik interessiert, legt seinen Fokus auf die Sprachwissenschaften. Ansonsten: meist kompetente Dozenten, viel Eigenverantwortung in Bezug auf die Organisation und interessante Veranstaltungen zur Auswahl.

Schönste Zeit meines Lebens

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe nach meinem Studiengangwechsel zu Kunstgeschichte mein Traumstudium gefunden und genieße noch die letzten 2 Monate bis zum Ende meines Studiums. Die Dozenten und studentischen Hilfskräfte waren immer für einen da und auch Gastdozenten haben die Themen mit tollen Veranstaltungen erweitert!

Vielseitiger Studiengang

Kunstgeschichte (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich sehr vielseitig in auch praxisnah.
Es steht sehr viel zur freien Organisation im Wahlbereich zur Verfügung.
Exkursionen gestalten den Unterricht abwechslungsreich.
es ist ein recht kleiner Studiengang, was mich persönlich aber nicht stört sondern vielmehr anspricht.
Man hat die Chance viele interessante Inhalte zu erlernen. Allerdings wird eine durchgehende Anwesenheit vorausgesetzt da kaum Inhalte online eingestellt werden.
Die Tatsache dass man seine Fächer und Seminare selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte als Studienfach ist super! Es macht mega viel Spaß und die Betreuung ist durch die kleinere Studentenanzahl sehr gut. Die Vorlesungen werden immer von Übungen begleitet, die in kleiner Runde stattfinden und locker mit einander diskutiert wird. Der Lernfaktor ist meiner Meinung nach sehr hoch.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.