Gutes Studium aber zu unpersönlich

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium an und für sich ist wie erwartend zwar teils trocken aber doch recht informativ und spannend. Leider fehlte mir oft ein persönlicher Bezug, der aufgrund der hohen Teilnehmeranzahlen vor allem in den ersten Semestern minimal ausfällt. Für mich persönlich zu wenige Lehrveranstaltungen.

Interessant aber persönlicher Kontakt fehlt

Kunstgeschichte (B.A.)

Super nette Gemeinschaft in der man seine Interessen ohne halt ausleben kann.
Alle hilfsbereit und freundlich.
Studieninhalte teilweise zu allgemein aber insgesamt sehr interessant.
Trotzdem wäre das Studium in Präsenz um einiges angenehmer und interessanter!

Solides Grundstudium

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium Kunstgeschichte B.A. vermittelt einen guten Überblick über die Kunstgeschichte und das Angebot an Lehrveranstaltungen ist immer vielfältig, auch wenn das Institut sehr klein ist. Dies wiederum führt auch dazu, dass die Atmosphäre am Institut sehr angenehm und familiär ist, die meisten Lehrenden sind immer ansprechbar und engagiert. Leider ist man jedoch aufgrund der geringen Studierendenzahl des Instituts immer auf die Fernleihe angewiesen, da die Bibliothek nicht soo viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr engagiert!

Kunstgeschichte (B.A.)

Mit dem Studienangebot bin ich sehr zufrieden. Es gibt einen umfassenden Einblick in alle Themengebiete der Kunstgeschichte. Als besonders angenehm empfinde ich die engagierten Mitarbeiter des Instituts. Ich habe kürzlich (09.19) an der Bauhaus-Exkursion teilgenommen - ich bin begeistert! Eine vorbildlich Organisation hat einen Gesamtüberblick der Bauhausgeschichte und -entwicklung von Weimar über Dessau bis Berlin vermittelt. Besser geht's nicht! Ein passendes Seminar hat auf die Exkursion vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.