Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 117 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4952 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.6
Mallika , 18.03.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
3.4
Z. , 09.03.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
4.3
Johanna , 04.03.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Mainz
Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Freiburg
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
KIT
Infoprofil
Spätantike und Byzantinische Kunstgeschichte
Master of Arts
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes Studium für Kunstbegeisterte

Kunstgeschichte (B.A.)

3.6

Ich studiere Kunstgeschichte und bin im 2ten Semester. Da ich dieses Studium als Übergang bewusst gewählt habe, bin ich zufrieden mit meiner Auswahl. Jedoch bleibt es auch dabei, dass es ein Interessensstudium ist, da die Jobaussichten nicht unbedingt zuversichtlich sind. Aber sonst gibt es genügend Studienplätze, nette Events um Mitstudierende kennenzulernen und eine große Auswahl an Kursen an denen man teilnehmen darf.

Ehrlich gesagt

Kunstgeschichte (B.A.)

3.4

Was ich von diesem Studium verstanden habe:
- Bei diesem Studium geht es hauptsächlich um lesen, lesen und viel lesen und Vorlesungen, was meiner Meinung nach nichts Schlechtes ist, aber man sollte sich überlegen, ob man sich darauf einlassen will.
- Das Deutschniveau muss ziemlich gut sein, um den Vorlesungen folgen zu können. Mein Deutschniveau war nicht großartig, aber ausreichend, um an der Universität angenommen zu werden, und es war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend auf allen Ebenen

Kunstgeschichte (B.A.)

4.3

- Gute Dozenten
- PL wird immer zur Verfügung gestellt
- tw. haben Dozenten Lernstoff auf den PPs
- manche Dozenten wehren sich gegen Online-Streams, obwohl der Hörsaal sonst überfüllt ist. Das hat sich aber gebessert, jedoch leider nicht von alleine, sondern wurde von Studenten mühsam über längere Zeit angefragt
- Studieninhalte sehr interessant und verständlich unterrichtet.

Erfahrungsbericht

Kunstgeschichte (B.A.)

3.1

Die Universität ist sehr modern und vielseitig ausgestattet. Auch für außer terminliches lernen werden Ressourcen wie Räume und Technik zur Verfügung gestellt. Allgemein bin ich sehr zufrieden, auch wenn manche Dozenten undiszipliniert & unhöflich arbeiten.

  • 4
  • 43
  • 60
  • 10
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024