Studiengangdetails

Das Studium "Molekulare Medizin" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2394 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Regensburg
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

4.3
Sabrina , 22.05.2023 - Molekulare Medizin (M.Sc.)
4.1
Verena , 29.10.2021 - Molekulare Medizin (M.Sc.)
4.4
Sina , 13.10.2021 - Molekulare Medizin (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Molekulare Medizin Studium qualifiziert Dich für verantwortungsbewusste Aufgaben in der Industrie, Forschung oder an Hochschulen. Dabei arbeitest Du später als Mediziner, stehst aber nicht wie ein Arzt in Kontakt mit Patienten, sondern erforschst beispielsweise die Ursachen für die Veränderung von gesunden in krankhafte Zellen. Hierfür erlangst Du vor allem Wissen in den Bereichen Biologie und Medizin.

Molekulare Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Molekulare Medizin
Bachelor of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Molekulare Medizin
Master of Science
Medizinische Universität Innsbruck
Molekulare Medizin
Bachelor of Science
Medizinische Universität Innsbruck
Molekulare Biomedizin
Master of Science
Universität Münster
Molekulare Medizin
Bachelor of Science
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannende medizinische Inhalte

Molekulare Medizin (M.Sc.)

4.3

Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Im ersten Semester sind viele Vorlesungen mit den Medizin Studente/innen gemeinsam, man bekommt daher auch einen guten Einblick in den medizinischen Bereich. Im ersten Semester gibt es aber auch schon ein dreiwöchiges Methodenpraktikum, in dem man in einer Arbeitsgruppe Laborarbeit macht und daher ist im ersten Semester auch schon Praxis enthalten. Insgesamt ist das erste Semester eher theoretisch und lernintensiv und ab dem 2....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch orientierter Studiengang

Molekulare Medizin (M.Sc.)

4.1

Der Masterstudiengang ist, anders als der Bachelor, sehr praktisch orientiert. Man hat die Möglichkeit sechs Wahlplichmodule aus einem großen Repertoire an Forschungsbereichen und Laboren auszuwählen, um sich nach Belieben und Interesse zu spezialisieren.
Die Praktika sind breit gefächert und erlauben Einblick in die verschiedensten Spaten der Medizin. Egal ob Biochemie, Onkologie, Chirurgie, Pathologie, Immunologie oder Mikrobiologie, es ist alles dabei und auch noch vieles mehr. Mittels eines Industriemoduls hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit toller Organisation

Molekulare Medizin (M.Sc.)

4.4

Im ersten Semester hat man einige Vorlesungen die zum Teil leider sehr klinisch sind.
Danach hat man nur noch Praktika, was super ist um Erfahrungen zu sammeln. Die Organisation ist sehr gut und auch individuell. Man kann viele Wünsche äußern und auch Auslandsaufenthalte einfach miteingibst.

Viel Praxis und gute Organisation

Molekulare Medizin (M.Sc.)

Bericht archiviert

Im Master hat man ein Semester lang Vorlesungen und danach 2 Semester verschiedene Praktika in unterschiedlichen Forschungsgruppen am Universitäts-Klinikum, die man sich selbst aussuchen kann. Außerdem ist alles top organisiert. Zusätzlich ist Regensburg eine tolle Stadt für Studenten!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023