Studiengangdetails

Das Studium "Anglistik (British Studies)" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2395 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Regensburg
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

3.5
Margarita , 02.12.2023 - Anglistik (British Studies) (B.A.)
4.7
Trisha , 20.11.2023 - Anglistik (British Studies) (B.A.)
2.6
Chris , 02.10.2023 - Anglistik (British Studies) (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du schaust US-Serien am liebsten in der Originalsprache und bewunderst die britische Lebensart? Dann könnte ein Anglistik Studium ideal für Dich sein. Anglistik ist ein Studiengang, in dem Du Dich intensiv mit der englischen Sprache, Literatur und Kultur befasst. Die anglistischen Studiengänge fokussieren teilweise entweder die Vereinigen Staaten von Amerika oder Großbritannien und heißen entsprechend Amerikanistik oder British Studies. Viele Anglistik Studiengänge vereinen British Studies und Amerikanistik auch in dem Studiengang Anglistik und Amerikanistik. An vielen Universitäten nennen sich die anglistischen Studiengänge auch English Studies.

Anglistik studieren

Alternative Studiengänge

Anglistik Lehramt
Bachelor
Uni Vechta
Anglistik/Nordamerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Kiel
Anglistik
Bachelor
Uni Koblenz
Anglistik / Englisch
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Aufwand für viel Inhalt

Anglistik (British Studies) (B.A.)

3.5

Wer Spaß daran hat sich mit Englisch und der britischen, irischen und am Rande auch amerikanischen Kultur auseinanderzusetzen, wird viel lernen in diesem Studium. Die allermeisten Dozent*innen sind nett und hilfsbereit. Allerdings sind die Kurse enorm voll mit Inhalten und es ist schwierig dabei bleiben zu können. Außerdem ist die Organisation für das Studium eine Herausforderung, da alle Kurse durch die ganzen Lehramt-Studierenden völlig überlastet sind. Ich würde diesen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Lernen das Lebens

Anglistik (British Studies) (B.A.)

4.7

Man lernt echt viel, vor allem wenn man sich für englische literature interessiert.
Die Dozenten vor allem im Seminaren sind gut vorbereitet, indem sie auch immer zusätzliche Materialien und Inhalten hochladen, die nicht nur relevant sind, aber auch hilfreich in die englische Kulturkreise wenn man da unterwegs ist.

Nicht zu Empfehlen- Viel Aufwand für wenig ECTS

Anglistik (British Studies) (B.A.)

2.6

Ich frage mich wirklich, wie lang dieser Studiengang seine Akkreditierung noch halten kann. Es grenzt wirklich an eine Frechheit, dass man für Kurse im Aufbaumodul, bei welchen man 15-seitige Hausarbeiten schreiben muss nur 4 ECTS bekommt, während man in anderen Studiengängen für vergleichbaren Aufwand 7-10 ECTS bekommt. Dieses Problem zieht sich durch das ganze Studium. Für Vorlesungen werden prinzipiell fast nie mehr als 2 ECTS vergeben, vereinzelt sogar nur 1ETCS,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Anglistik (British Studies) (B.A.)

3.4

Das Studium an sich ist interessant und vielfältig, ich hätte allerdings mehr Sprache und weniger Geschichte erwartet. Obwohl der Studiengang British Studies heißt haben wir auch viele Amerikanistik Vorlesungen, hauptsächlich auch historisch, warum auch immer.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 6
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023