COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 62 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 1265 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Regensburg
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

2.7
Artur , 29.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre
2.7
Theresa , 08.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre
3.2
Sabrina , 02.04.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

BWL - International Management
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre dual
Bachelor of Arts
DAA Wirtschaftsakademie, HFH - Hamburger Fern-Hochschule
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Niederrhein

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Moderne Lehre Fehlanzeige

Betriebswirtschaftslehre

2.7

Leider wird man am Anfang des Grundstudiums in Sachen Organisation und Arbeitsweise überhaupt nicht geleitet, sodass man komplett ins kalte Wasser geworfen wird. Wer von dem vorgegebenen Studienplan (meistens 6 Klausuren in weniger als 3 Wochen) einmal abweicht, bekommt es im nächsten Semestern mit 7 und z.T. 8 Klausuren arg zu spüren, da Wiederholungsklausuren zum Nachteil der Studenten erst am Ende des nächsten Semesters angeboten werden (Sinn & Logik dabei nicht vorhanden) Wie in jedem St...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Praxis

Betriebswirtschaftslehre

2.7

Mehr Praxisbezug wäre schön, sehr mathelastig, durch die Grundlagen-Fächer muss man sich echt durchbeißen, Umstellung auf digital wegen Corona funktioniert leider nicht bei allen Kursen gut, mehr Gastvorträge von Leuten aus der Praxis (wie z.B. im Kurs Wirtschaftsinformatik angeboten) wären hilfreich & interessant.

Breitgefächert

Betriebswirtschaftslehre

3.2

Es wird jedes Semester vorgegeben, was man machen soll an Fächern. Im letzten Abschnitt kann man seinen Schwerpunkt wählen und man hat bei der Wahl der Wahlfächer eine große Auswahl. Der Aufwand ist im Gegensatz zum Vorurteil groß. Man hat zu den meisten Fächern Übungen und muss diese auch nachbereiten. Jedes Semester schreibt man ca. 6 Klausuren in einem Monat. Oft ist nur ein Tag dazwischen deswegen lange vorher anfangen zu lernen! Leider hat die Universität noch immer keinen Screencast der Vorlesungen eingeführt, was ich schade finde. Hörsäle und Ausstattung sind insgesamt alt, genauso wie die Uni an sich. Würde aber wieder dort studieren, weil auch die Stadt sehr schön ist und die Leute alle sehr entspannt sind.

Ausbildung mit Perspektive und Spaßfaktor

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Die Uni Regensburg bietet einen interessanten Studiengang mit der Betriebswirtschaftslehre an, der wirklich Spaß macht und abwechslungsreich sowie kohärent gestaltet ist. Vorlesungen und Übungen sind perfekt aufeinander abgestimmt, wodurch man den Studierenden genau das Handwerkszeug an die Hand gibt, um sich zum einen gut auf Prüfungen vorzubereiten und zum anderen wirkliche, realitätsnahe Einblicke in die Thematik erhält. Die verschiedenen Spezialisierungen bieten den Studierenden anschließen gute Aussichten für den Arbeitsmarkt.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 32
  • 18
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    2.6
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019