Mein BWL Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere seit 2012 an der Uni Regensburg BWL und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Studiengang. Die Professoren könnten zwar etwas besser sein aber ansonsten gefällt es mir sehr gut. Auch die Lerninhalte sind sehr interessant und man lernt viel. Ich würde mir wünschen dass die Uni mal etwas schöner gestaltet wird, aber trotzdem würd ich immer wieder dort studieren.

Campusleben top, Kursangebot meist ein Flop!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Hörsäle sowie Einrichtung total veraltet.
Oft Platzmangel in den Übungsstunden wegen zu kleiner Räume.
Lehrveranstaltungen nicht mehr zeitgemäß, kein Einsatz neuer Medien wie z.B. dem Internet mit veranschaulichenden videos etc. Studienverlauf soweit i.O., könnte jedoch mit mehr (freiwilligen) Verstaltungen anderer Fakultäten ergänzt werden

Gut genug als Grundlage für weterführendes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das BWL-Bachelorstudium an der Uni Regensburg ist ein allgemeines Grundstudium, welches man durch einen spezialisierten Master ergänzen sollte.

Es beinhaltet die wichtigen theoretischen Grundlagen zur Betriebs- und Volkswirtschaftslehre und Grundlagenvorlesungen zu einigen Fachbereichen, z.B. Rechnungswesen (internes und externes), Zivilrecht und Steuerrecht, Marketing etc. Man kann es als Generalistenstudium bezeichnen, da in jeden Fachbereich einmal reingeschaut wird. Dadurch belegt man aber auch viele Fächer, die für einen Job später irrelevant...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.