Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Fachschaft kümmert sich gut um die Erstsemester und versucht sie so gut wie möglich zu unterstüzten. Der Studienverlauf ist durchdacht allerdings dauert es etwas bis man versteht, wie genau man seinen Stundenplan konzipieren kann und sollte. Allerdings beratet die Fachschaft auch in dieser Hinsicht sehr gut. Außerdem brachte sie zu Beginn des Semesters ein Heft zur Gestaltung des Studiums heraus, das sehr hilfreich ist! Das einzige Kontra sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen in ganz verschiedene Richtungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich persönlich habe ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Es gibt Lehrstühle und Professoren, die sehr engagiert sind und sich um "ihre" Studenten kümmern, jedoch leider auch gegenteiliges. Bei den Vorlesungen und Übungen ist das ebenfalls der Fall.
In den Vorlesungen bekommt man eigentlich immer einen Platz, wohingegen man bei Übungen in kleineren Hörsälen sehr früh erscheinen muss, um einen Sitzplatz zu bekommen.
Die Fachschaft ist sehr engagiert und bei Fragen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Anfangs ist es zwar etwas trocken, aber das haben Grundlagen so an sich, jedoch muss ich zugeben, dass die Professoren und Dozenten von Skripten über Übungen bis hin zu Screencasts Ihre Lerninhalte sehr schön übermitteln und das Campusleben der Uni Regensburg ist einfach toll.

Anonym am Campus

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Anonymität ist an einer Universität schon sehr groß und ich treffe am ende des ersten Semesters immer noch Gesichter in Vorlesungen die ich zu vor noch nie gesehen habe. Jedoch trifft man auch oft die selben Gesichter und hat sehr gute Möglichkeiten neue Leute kennen zu lernen.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.