Regensburg - the place to be

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Anfangs war ich sehr am zweifeln, ob Betriebswirtschaft das richtige Studium für mich ist. Die ersten drei Semester des Grundstudiums sind größtenteils gähnend langweilig und trocken und BWL-Studenten erfüllen teilweise wirklich alle Klischees. Doch ersteres ändert sich mit der Wahl des Schwerpunktmoduls schlagartig: Die Kurse sind auf 40 Leute geschrumpft, was dazu führt, dass die Dozenten sehr gut auf Fragen eingehen können und generell ist das Studium viel interessanter geworden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Überfüllter Studiengang mit kompetenten Professoren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit meinem Studium an der Universität Regensburg gemacht. Die Lehrveranstaltungen sind nach meinen Ansprüchen angemessen was sich auch in den Dozenten widerspiegelt, denn sie bringen ihr Wissen gut an die Studenten und machen einen kompetenten Eindruck. Was nicht so optimal ist, dass es zu Beginn fast 600 Studienanfänger im Bereich der Wirtschaftswissenschaften gibt und aus diesem Grund manche Übungen sehr überfüllt sind. Zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum Weiterempfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr gute ausgebildet und auch mit der Praxis vertraut.
Die Organisation bzw. Ausstattung lässt zu Wünschen übrig, denn hier funktionieren oft banale Sachen wie Beamer, Licht usw leider nicht.
Allgemein sind die vermittelten Lehrinhalte sehr gut und gut Strukturiert.

Mit angemessenem Aufwand zum Erfolg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist von den Anforderungen an die Studierenden her sehr angemessen. Mit sehr viel Aufwand sind auch sehr gute Ergebnisse zu erzielen.
Die Dozenten sind sehr unterschiedlich. Manche mehr und manche weniger kompetent aber alles in allem in Ordnung.
Der Studienverlauf ist klar strukturiert und sinnvoll aufgebaut, jedoch auch flexibel gestaltbar.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.