Schöner, weitläufiger Campus und tolle Stadt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Veranstaltungen warden alle im Studienverlaufsplan in einer Reihenfolge empfohlen, der man wirklich folgen sollte, da viele Faecher aufeinander aufbauen. Leider sind einige Faecher sehr theoretisch, wobei immer mehr Professoren versuchen, praxisnaher an uns Studenten heranzutreten.
Die Professoren sind in der Regel nicht immer ansprechbar, jedoch gibt es immer Tutoren, die bei Fragen zur Stelle sind.
In kleinen Raeumen koennnen Tutorien sehr ueberfuellt sein, wenn man nicht frueh genug da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderschöne Studentenstadt aber...

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Regensburg ist eine wirklich schöne Stadt. Sowohl kulturell als auch feiertechnisch hat sie einiges zu bieten, doch den Studiengang würde ich nicht zu 100% weiterempfehlen, da man manchmal das Gefühl hat, dass die Professoren eher gegen die Studenten als mit ihnen arbeiten und generell in ihrer eigenen theoretischen Welt leben. Theorie an der Uni ist verständlich aber man könnte es durch Seminare oder aktuelle Bezüge etwas interessanter gestalten. In Regensburg...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL ist toll

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Organisation, auch seitens der Fachschaft, ist extrem herausragend. Der Studienverlauf ist auch gut durchdacht, er baut aufeinander auf, und zu jeder VL gibts auch eine Übung. Die Dozenten sind gut drauf und natürlich auch kompetent. Mein Lieblingsprofessor hält teils sogar 10-minütige Lebensweisheitensvorträge, da wird sogar noch die Moral gestärkt!
Zu gewissen Zeiten sind die Übungen überfüllt, was aber nicht an schlechter Organisation, sondern an der Uhrzeit bzw an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben ich komme!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Endlich kann man sich mit den Inhalten befassen, die man immer hören wollte. Für mich war ab der 11. Klasse klar, dass ich in Richtung Wirtschaft gehen möchte. Natürlich findet man den ein oder anderen Professor sympathischer als den anderen, aber insgesamt bemühen sich alle, uns den Stoff näher zu bringen. Außerdem werden zu jedem Fach Übungen angeboten, um den Inhalt zu üben, das bringt sehr viel.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.