Schwerer Start

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die ersten 3 Semester sind trotz allgemeiner Meinung doch recht anspruchsvoll und inhaltlich sehr trocken, da die Grundlagen alle auf einmal vermittelt werden. Da muss man sich erstmal durch beißen.
Ab dem 3. Semester merkt man endlich, dass das was man studiert wirklich irgendwie Zukunftsbezug hat und doch auch relevant ist.

Theoretisch aber spannend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang hat mich anfangs sehr Überfordert da ich wenig wirtschaftliches Grundwissen mit brachte. Mit viel Fleiß hat sich das aber nun gebessert und ich habe teilweise Spaß daran zu Knobeln und zu verstehen. Ich habe auch schon viele tolle Menschen kennen gelernt mit denen mir das alles viel leichter fällt.

Viele Informationen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man wird direkt ins kalte Wasser geworfen und muss sich viele Formlen und Begriffe merken. Dies wird aber in jedem Studienfach so sein. Es fällt mir im Ersten Semester, natürlich nur extrem auf. Nur für Personen, die diese Richtung wirklich interessiert.

Trocken aber mit spannenden Inhalten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Inhalte sind an sich spannend gestaltet worden, Vorlesungen jedoch meißt etwas trocken und eintönig rübergebracht. Die Professoren an sich nette Leute aber meißt monoton und oft nicht praxisnah (jedenfalls kommt es so rüber) wenn man mehr Praxis braucht und monotonen Vorlesungen schwer zuhören kann Empfehlung für die Hochschule

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.