Gut strukturiertes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine bisherigen Erfahrungen war meistens gut. Die Dozenten sind kompetent und wirken sehr interessiert für ihr jeweiliges Fach. Zusätzlich verwenden die meisten moderne Lernmittel. Teilweise könnten sie aber ihre Veranstaltungen interessanter gestalten und nicht nur die Folien von ihrem Skript vorlesen. Außerdem ist der Studienverlauf auch durchdacht und klar strukturiert.

Mehr Mathe als gedacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das ich mich eher für bwl interessiere fand ich es erstaunlich wie viel vwl man doch macht. Was mich wirklich 0 interessiert. Aber 1/3 meiner Stunden einnimmt.
Außerdem geht es mehr um Mathe als man denken könnte. Ich habe noch kaum was über Betriebswirtschaft gelernt aber schon 100 Dinge über Mathematik.

Schwerer als gedacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Seit der neuen Prüfungsordnung sind Klausuren um einiges schwerer,und das auch oft ungerechtfertigt. Zudem sind teilweise die Übungsinhalte nicht mehr so relevant für die Klausuren wie zuvor. Mache Pflichtfächer wie z.b Produktionsmanagement werden an anderen unis als Wahlfach angeboten, was meiner Meinung nach auch besser ist.

Zu viel des Guten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Super Viele Inhalte, viel zu bearbeiten und auswendig lernen. Für ausreichend Platz ist zu 80% der Zeit gesorgt. Zusätzlich zu jedem Kurs werden seht gute Tutorien angeboten, bei welchen sich die Leitenden wirklich mühe geben das einem nahe zu bringen.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.