Gemischte Gefühle

2.1

Leider ist der Studiengang nicht sehr individuell und es wirkt so als hätte sich seit 50 Jahren in Themen Inhalt, Oranisation als auch in der allgemeinen Gestalltung nichts geändert. Da die Stadt Regensburg jedoch viel bietet, macht das einiges wieder wett…
Allgemein würde ich mir mehr Individualität und Innovation bezüglich neuen Studieninhalten wünschen, als auch moderne Medien/Sontiges zu Verwendung zu bringen.

Spaß am Lernen gefunden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium macht super Spaß die Dozenten sind super und Lernmaterialien werden top zu Verfügung gestellt. Ich habe in der Schule niemals Spaß am lernen gefunden dass hat sich in kürzest Zeit hier geändert. Ich kann die Uni nur weiterempfehlen hier werden trockene Studiengänge super gemacht!

Anders als erwartet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe Betriebswirtschaftslehre angefangen zu studieren, weil ich in der Schule sehr interessiert am Fach „Wirtschaft und Recht“ war und auch im Abitur eine sehr gute Note in diesem Fach erreicht habe.
Leider fand ich den Stoff und die Übermittlung an meiner Universität sehr kompliziert und ohne jeglichen Bezug zur Realität, was mir das Lernen sehr erschwert hat. Nun werde ich das Fach wechseln und soziale Arbeit studieren.

Die Erfahrung meines Studiums

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im ersten Semester meines Studiums bin ich äußerst zufrieden mit meiner Entscheidung. Die Stadt, in der ich studiere, bietet nicht nur eine inspirierende akademische Umgebung, sondern auch ein lebendiges soziales Leben. Besonders durch die Universität habe ich die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und mich in verschiedenen sozialen Aktivitäten zu engagieren. Die Kombination aus einer schönen Stadt und einem pulsierenden studentischen Umfeld hat meinen Studienbeginn zu einer bereichernden Erfahrung gemacht.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.