Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 69 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2432 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

Samira , 06.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hannah , 22.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Isa , 17.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

no logo
Psychologie
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Basis für Psychologie Verständnis

Psychologie (B.Sc.)

Im Bachelor gibt es viele verschiedene Module, die erstmal die Vielschichtigkeit der Psychologie darstellen. Von Statistik und Arbeits- und Organisationspsycholohgie zu Entwicklungspsychologie ist einiges dabei. Gut um sich einen Überblick zu schaffen und zu schauen, in welche Richtung man dann gehen möchte!:)

Traumstudiengang

Psychologie (B.Sc.)

Die meistens Inhalte sind sehr interessant und entsprechen meinen Erwartungen. Bei Statistik und ähnlichem muss man einfach durch, aber es ist machbar. Das chlichee dass Psychologie extrem schwer sein muss, da es einen hohen NC hat, stimmt meiner Meinung nach nicht zu. Die Klausuren sind auch definitiv machbar, trotzdem ist zu empfehlen unter dem Semester am Ball zu bleiben um Stress zu vermeiden.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studum

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Psychologiestudium in Regensburg gemacht. Die Dozenten sind sehr gut und ich finde die Inhalte der Vorlesungen sehr interessant. Insgesamt sind die Themen bis jetzt (ich bin im 2. Semester) noch recht allgemein, deshalb freue ich mich auch auf die Spezialisierungen, die im 3. Semester möglich sind. Ich bis jetzt aber sehr zufrieden mit dem Studium und freue mich auf die nächsten Semester.

Luft nach oben

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt empfand ich das Studium als herausfordernd und mental belastend.

Inhaltlich ist es sicherlich sehr interessant, wäre bei der Informationsflut Zeit geblieben sich auch tatsächlich mit den Inhalten vertieft beschäftigen zu können.

Die Orga der BA war absolut katastrophal!
Wochen- bis monatelanges Suchen eines Betreuers für die Bachelorarbeit - eine zusätzliche und unnötig aufwändige Hürde.

Und immer diese Angst im Nacken wegen der wenigen Masterplätze :(

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.