Unerwartet Alltäglich

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Als ich mich für den Studiengang Vergleichende Kulturwissenschaften beworben habe, habe ich nicht erwartet, dass das für uns normal erscheinende im Alltäglichen Leben untersucht wird. Ehrlich gesagt habe ich erwartet, dass es viel gröber ist, aber so gefällt es mir auch sehr gut und regt einem an, dass alltägliche zu hinterfragen.

Manchmal anstrengend

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist halt Medizin. Aber man kann sich nicht aufregen. Es wird sehr viel wert auf Chemie gelegt aber die Dozenten sind insgesamt gut und motiviert einem was bei zu bringen. Ein großer Teil wird dazu gesponsert, nur sowas wie Bücher muss man selber zahlen.

Soweit ganz gut

Chemie - Lehramt (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium könnte im allgemeinen für das Lehramt besser gegliedert sein. Manche Mastervorlesungen gehören für mich einfach nicht in ein Lehramtstudium.
Die Vorlesung der Organischen Chemie ist Spitzenklasse. Anorganische Chemievorlesungen könnten sich davon eine Scheibe abschneiden.

In Ordnung

Allgemeine und Vergleichende Medienwissenschaft (M.A.)

Ansich ein spannender Studiengang mit welchem einem viele Türen offen stehen sollten. Jedoch sind die Vorlesungsthemen ziemlich veraltet. Die Seminare sind zum größten Teil spannend. Falls man lieber Hausarbeiten als Klausuren schreibt ist das genau das richtige für einen.

In dieses Ranking fließen 2.432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.999 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.