Studiengangdetails

Das Studium "Digital Law" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2394 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

3.0
Maxi , 26.11.2023 - Digital Law (LL.B.)
4.0
Luis , 27.10.2022 - Digital Law (LL.B.)
3.9
Julius , 17.05.2022 - Digital Law (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura oder Jus Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Rechtswissenschaft (Staatsexamen) und Bachelor of Laws
Bachelor of Laws
BSP Business and Law School
Infoprofil
Master of Legal Studies
Master
Donau Uni Krems
Rechtspflege
Diplom
Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

(Böse) Überraschung

Digital Law (LL.B.)

3.0

Die Informatik-Inhalte zusätzlich zu Jura wurden als relativ einfach und „für Anfänger ausgelegt“ bezeichnet. Allerdings sind es die gleichen Vorlesungen wie in der regulären Medieninformatik, es werden im ersten Semester schon Inhalte behandelt, die teilweise in diesem Maß nicht einmal in IT-Ausbildungen relevant sind.

Das neue Jura

Digital Law (LL.B.)

4.0

Der Studiengang Digital Law vereint „normale“ Rechtswissenschaft mit Informatik.
Man nimmt ganz regulär an den Jura-Vorlesungen teil, außer bei den strafrechtlichen. Dazu besucht man die Teile der normalen Informatikverlesungen. Im späteren Teil des Studiums wegen für den Studiengang spezifische Vorlesungen besucht. Die Professoren sind sher engagiert und interessiert. Somit ist es sehr zukunftsorientiertes Studium
Nachdem Bachelor kann man auch „ganz einfach“ den Strafrechtsteil des Staatsexamens nachholen und das 1. juristische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Bezüge zwischen Jura-IT

Digital Law (LL.B.)

3.9

Relativ anspruchsvoll, moderen Lernmittel, skripte werden teilweise noch ausgesruckt ausgeteilt, man braucht eingewöhnungszeit in die Lernprogramme und insgesamt in des Uni-Netzwerk, studienlauf ist sehr gut durchdacht, es kommen immer spannende und neue Fälle und entscheidungen vor, IT wird sehr eingebunden.

Unfassbar gut

Digital Law (LL.B.)

4.6

Die Dozenten sind richtig gut. Bis jetzt macht mir mein Studiengang richtig viel Spaß. Sowohl die Vorlesungen als auch die Übungen sind überschaubar, machbar und man lernt wirklich was dazu. Zudem werden die Vorlesungen hybrid abgehalten und sie werden auch noch aufgenommen, somit ist man flexibler und kann beispielsweise auch arbeiten und später die Vorlesung anschauen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023