COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1145 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Regensburg
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

3.7
Mary , 06.10.2020 - Psychologie
4.1
Bibiana , 26.09.2020 - Psychologie
3.3
Anonym , 24.07.2020 - Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
Uni Jena
Psychologie
Bachelor of Science
PHB - Psychologische Hochschule Berlin
Infoprofil
Psychologie Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Psychologie & Digitale Transformation
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Ingenieurpsychologie
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Gutes dabei

Psychologie

3.7

Das Studium macht sehr viel Spaß und ich kann es jedem empfehlen. Ich finde nur, dass ein enormer Druck besteht und die Dozenten teilweise nicht genügend informiert sind, so dass nicht auf Fragen inhaltlich sowie organisatorisch eingegangen werden kann.

Interessant

Psychologie

4.1

Interessantes Fach, der praxisbezogen, gute Dozenten - top! super anwendungsbezogen, genau der bereich in dem ich später arbeiten möchte. Studium ist gut organisiert und die Lehrenden geben sich sehr Mühe, die Inhalte gut zu vermitteln. sehr viel mathe und statistik.

Viel auswendig lernen

Psychologie

3.3

Der Bachelor in Psychologie ist mein Zweitstudium, daher bin ich das System Studium schon gewohnt. Leider ist dieser Studiengang sehr darauf ausgelegt, auswendig gelerntes Wissen abzufragen, was mir persönlich nicht sehr viel für die Zukunft bringt. Durch das enorme Pensum in den ersten beiden Semestern ist es kaum möglich, sich vertiefter in Themen einzuarbeiten. Viel mehr versucht man sich den Stoff irgendwie einzuprügeln und bei den Prüfungen (Meist Single-Choice) dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Praxis, ansprechende Theorie

Psychologie

3.9

Ich befinde mich nun am Ende meines Psychologiebachelors und kann abschließend sagen, dass ich alles in allem zufrieden war in Regensburg. Was allerdings eindeutig fehlt sind praxisbezogene Inhalte in Form von Seminaren und ähnlichem. Man lern vieles auswendig, doch praktisch anwenden tut man es nie.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 25
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020