Studiengangdetails

Das Studium "Humanmedizin" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 86 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1546 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen Abschluss wird vergeben durch : Uni Regensburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

4.7
Andrea , 10.05.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.0
Anna , 02.05.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.0
Viki , 01.04.2022 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Humanmedizin Studium qualifizierst Du Dich für eine Tätigkeit als Arzt in unterschiedlichen Institutionen wie einer Klinik oder der eigenen Praxis. Dazu lernst Du beispielsweise, wie Du Patienten anhand verschiedener Beschwerden auf Erkrankungen hin untersuchst, Diagnosen stellst und die passende Behandlungsmethode auswählst. Um Dich bestmöglich auf Deinen späteren Beruf vorzubereiten, ist das Studium fachübergreifend und praxisnah angelegt.

Humanmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin (Modellstudiengang)
Staatsexamen
Charité, FU Berlin
Humanmedizin zum Dr. med. univ.
Master
Danube Private University
Humanmedizin
Diplom
Paracelsus Medizinische Privatuniversität
Infoprofil
Humanmedizin
Staatsexamen
HMU - Health and Medical University
Infoprofil
Humanmedizin
Staatsexamen
MSB Medical School Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Rundum glücklich

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.7

Die Inhalte werden gut und verständlich weitergegeben, die Prüfungen sind schaffbar. Das Unigelände ist schön grün und mit dem unieigenem Navigator findet man jeden Raum. Mensaangebot ist sehr gut. Man kann sowohl digital als auch analog an den Vorlesungen teilnehmen. Bis jetzt macht es sehr viel Spaß in Regensburg Medizin zu studieren.

Hart, aber fair

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.0

Das erste Semester ist ziemlich vollgepackt (u.a. Präp-Kurs) und gilt mit als das Schwerste der Vorklinik an der Uni Regensburg (auch um etwas auszusieben).
Einige Fächer werden inhaltlich von ihren Dozierenden dominiert. Die Uni bietet einige Koriphäen, die auch international lehren.
Im Vergleich zu anderen Unis ist Regensburg recht Chemielastig: 1. Semester: Anorganische Chemie, 2. Semester: Organische Chemie und ab dem 3. Semester kommt dann noch Biochemie dazu. Vorgesehen (Regelstudienzeit)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Leute und super support

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.0

Erstes semester ist jetzt überstanden, alles in allem war es gut aber richtig anstrengend. Uns wurde von vorneherein gesagt dass das erste semester in regensburg das schlimmste ist, da man gleich mit Anatomie und dem Präparierkurs anfängt. Würde es aber nicht anders wollen, da die semester jetzt von jahr zu jahr entspanmter werden und man wohl vorm physikum deswegen recht viel zeit zum lernen hat.
Die meisten Dozent:innen sind echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorklinik mit viel Inhalt

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.6

Interessant und meistens gut vermittelt, im Vergleich zu anderen Unis und zu den inhalten im physikum wird aber in Regensburg teilweise etwas zu viel abverlangt.
Der campus der Uni Regensburg gehört bekanntermaßen zu einem der am wenigsten schönen :) die Dozenten sind in der Regel sehr bemüht.

  • 2
  • 39
  • 41
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021