COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 1264 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
64% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
64%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Regensburg
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

3.8
Alexander , 12.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.0
Anne , 08.02.2020 - Betriebswirtschaftslehre
3.0
Thomas , 29.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft/Business Studies
Bachelor of Science
FH Aachen
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
PHWT Vechta/Diepholz
BWL - Energie- und Wasserökonomik
Master of Science
Hochschule Ruhr West
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ingolstadt
Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Vorbereitung für den Einstieg

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Kurz und bündig:
Je nach Studienschwerpunkt wird man gut auf den Beruf für die jeweilige Studienrichtung vorbereitet.

Management und Führung:
Im Schwerpunkt sind die Dozenten sehr darauf bedacht den Studenten praxisnah anhand von Fallstudien Wissen zu vermitteln.

Industrielles Management:
Vermittelt Besonderheiten des B2B Geschäfts, auch hier werden im Laufe des Semesters mehrere Fallstudien und Präsentationen in Gruppen erarbeitet.

Auslandssemester:
Die Hochschule ist auf der ganzen Welt vernetzt. In der Regel bekommen alle Interessenten die Möglichkeit in‘s amAusland zu gehen.

Freiheit und selbstständiges Lernen

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Man hat die Freiheiten bei der Studiengestaltung und im Unialltag, die ich mit von einem Studium erhoffe. Auch sind die Kursmaterialien bei fast allen Lehrstühlen umfassend und in guter Qualität vorhanden. Je nach Studiumsschwerpunkt sind die Kurse auch vermehrt interaktiv gestaltet.

Sehr theorielastig

Betriebswirtschaftslehre

3.0

Manche Schwerpunkte arbeiten bereits mit praktischen Projekten und dabei mit Partnerunternehmen. Andere lehren immer noch Inhalte die vll vor 20 Jahren aktuell waren. Praxisbezug ist hier gleich null! Wenn man bei der Schwerpunktwahl darauf achtet, ist allerdings alles ok.

Ausbaufähig

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Das Studium war einseitig und vor allem einige Professuren weder studenten- noch praxisorientiert. Kam aber sehr auf den Lehrstuhl an.
Manche Fächer des Masters waren vom Niveau her sehr niedrig, andere sind auf sehr hohem Niveau eingestiegen. Dadurch war der Wechsel mit einem Bachelor einer anderen Uni sehr schwierig.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 64% empfehlen den Studiengang weiter
  • 36% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019