COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der privaten "NBS Northern Business School" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 60 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 113 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
20.670 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
12.780 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Hinweise
Präsenzzeit: 2 Abende unter der Woche und maximal 10 Samstage im Semester in Präsenzform (keine Anwesenheitspflicht)

Letzte Bewertungen

4.6
Luca , 14.11.2019 - Betriebswirtschaft
3.5
Elvan Eda , 09.11.2019 - Betriebswirtschaft
3.8
Mareike , 06.11.2019 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Paderborn
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni der Bundeswehr Hamburg
Internationale Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
BSP - Business School Berlin
Infoprofil
Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zu empfehlen!

Betriebswirtschaft

4.6

Bisher ziemlich gute Erfahrungen mit dem Studium. Gut gelegene, schöne Studienzentren in Hamburg und ein angenehmes Ambiente. Das Angebot ist reich an Schwerpunkten und Kompetenzfelder, um sich im Betriebswirtschaftsstudium zu spezialisieren. Besonders hervorheben will ich die wirklich hervorragenden und fähigen Dozenten, die größtenteils direkt aus der Wirtschaft kommen!

Es ist ziemlich gut

Betriebswirtschaft

3.5

Privat zu Studieren bringt viele Vorteile mit sich wie z.B Platz für Studenten, keine vollen Seminare, Profs können sich auf uns konzentrieren. Ich hatte bis jetzt nicht das Gefühl dass die Dozenten nicht wussten über was Sie sprachen, Sie vermitteln nicht nur was zum Theoretischenteil sondern auch etwas zur Praxis.

Interessantes Studium mit interessanten Dozenten

Betriebswirtschaft

3.8

Ich bin nun im vierten Semster an der Nbs und sehr zufrieden. Ich hätte keine bessere Wahl treffen können und überlege nun auch meinen Master später an der Nbs zu machen. Die Inhalte sind sehr interessant und vor allem auch sehr praxisnah. Außerdem ist jeder Dozent sehr hilfsbereit !

Gute Dozenten

Betriebswirtschaft

3.5

Die Dozenten gehen sehr gut auf Fragen der Studenten ein und sind auch ausserhalb der Studienzeit sehr gut erreichbar, auch für persönliche Fragen. Die Vorlesungen enthalten viele Beispiele aus der Praxis was diese spannend und nachvollziehbar machen. Alle sind sehr freundlich. Insgesamt eine gute Universität!

Ein Studium das dich vorbereitet

Betriebswirtschaft

3.8

Bei der NBS bekomme ich Wissen vermittelt, welches ich in der Arbeitswelt und in der späteren Karriere auch wirklich anwenden kann. Durch den engen Kontakt zu den Dozenten und den kleinen Gruppen, wird sichergestellt, dass wirklich jeder alles versteht. Nichtsdestotrotz sind die Klausuren und Hauarbeiten recht anspruchsvoll. Allgemein kann man auch sagen, dass einem bei der NBS bei jeder Frage weitergeholfen wird und alle sehr freundlich und Hilfsbereit sind. Die Dozenten helfen gerne auch bei P...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber nicht zu schwierig

Betriebswirtschaft

3.7

Dadurch, dass es immer relativ wenig Studenten in den Vorlesungen gibt, kann der Professor gut auf jeden einzelnen eingehen. Das Studium an der Nbs ist zwar Anspruchsvoll aber wenn man sich gut vorbereitet auf keinen Fall zu schwierig. Ich würde das Studium an der Nbs aufjedenfall weiterempfehlen. 

Interessante Inhalte die sich lohnen

Betriebswirtschaft

4.2

Ich finde die Studieninhalte ziemlich abwechslungsreich und spannend. Neben den Grundlagen der Bwl, habe ich auch Marketing, externes Rechnungswesen, Wirtschaftsrecht und Mathe. Die Module sind gut aufgebaut, sodass man gut lernen kann. Meiner Meinung nach haben sie auch einen gewissen Grad an Nützlichkeit für den eigenen Alltag, wie bei Wirtschaftsrecht zum Beispiel. Im Großen und Ganzen macht es mir wirklich Spaß das Studium!

Flexibler kann man kaum studieren

Betriebswirtschaft

3.8

Mir hat das Studium an der NBS gefallen. Man war sehr flexibel im Legen der Klausuren und die Dozenten sind stets gut erreichbar. Es wurde auch "Nachhilfe" von höheren Semestern geboten, die die Klausur mit Sehr gut bestanden haben. Das Angebot war für Studenten kostenlos.

Kleine Hochschule, mit viel Mühe

Betriebswirtschaft

3.8

Die Lehrveranstaltungen finden in kleinen Gruppen statt, wobei man deutlich mehr Inhalt mitnehmen kann, als in Großen. Leider gibt es keinen wirklichen Campus und keine eigene Bibliothek an der Hochschule, was ich sehr schade finde. Dafür bestehen aber genug andere Möglichkeiten in Hamburg, sich Lehrmaterialien zu besorgen.

Starke Professoren, mäßiges Gesamtbild

Betriebswirtschaft

3.8

Die Professoren und Ihre Vorlesung überzeugen insgesamt, persönlicher Kontakt ist schnell hergestellt und bringt viele Vorteile. Die meisten kommen mit sehr viel Erfahrung und persönlichen Anekdoten aus der freien Wirtschaft daher, was sich sehr positiv auf die Lehrveranstaltungen auswirkt. Insgesamt macht es sehr viel spaß, den Vorlesungen zu folgen und auch mal tiefgreifende Zwischenfragen zu stellen.

Einem Teil der Studenten sind viele Inhalte zu anspruchsvoll, weshalb es leide...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 18
  • 33
  • 6
  • 2
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 60 Bewertungen fließen 26 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019