Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Remagen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 712 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.
Vollzeitstudium
Entspannt und gelassen
Die Uni ist sehr gelegen positioniert, nicht weit entfernt sind uni-WGs die innerhalb von 5 Minuten zu Fuß erreichbar sind, auch sind direkt eine Sportplatzanlage und ein Einkaufszentrum verfügbar. Die Uni ansich ist sehr schön anzusehen und modern, die Dozenten sind kompetent und humorvoll.
Ohne BWL-Bachelor gut machbar
Ich habe keinen Bachelor in BWL und komme trotzdem im Studium gut mit. Natürlich ist es Arbeit sich die Inhalte anzulesen, aber es ist total machbar. Für mich stellt sich nur die Frage, wie sinnvoll der Master für jemanden mit BWL-Bachelor ist, weil doch viele Grundlagenthemen behandelt werden.
Gute und praxisnahe Ausbildung
Das Studium gibt einen ganzheitlichen Einblick in viele verschiedene Bereiche der BWL. Das Studium ist sehr praxisorientiert und hat mir daher schon viel für meine Praxiserfahrung im Unternehmen geholfen. Die Kombination der Module finde ich sehr angemessen und bieten somit eine gute Grundausbildung. Die Organisation ist gut und lässt Freiraum für Änderungen.
Tolle Hochschule
Fühle mich an der HS sehr wohl. Leider hat die nur normale Öffnungszeiten bis 16 Uhr. Auch Abends noch lernen zu können wäre echt super. Mit dem Dozierenden kann man auch offen in den Kontakt gehen und erhält Verständnis jnd Wertschätzung auch bei Themen wie einem verpatzten Semesterstart.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter