Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "HTWG - Hochschule Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 48 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 619 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

4.4
Jay , 19.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.1
Jasmin , 02.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.3
Paul , 28.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
DIPLOMA Hochschule
Betriebswirtschaft - Marketing & Communications (DUAL)
Bachelor of Arts
ISM - International School of Management
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ingolstadt
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Bamberg
Infoprofil
Business Studies
Master of Science
Uni Kassel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Macht Spaß und ist interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.4

Die meisten Veranstaltungen sind sehr interessant und die meisten Professoren auch, gibt aber leider auch welche bei denen wir zum Beispiel in einem Semester 30 Seiten aus einem Buch gemeinsam laut gelesen haben, eine totale Zeitverschwendung. Sonst ist es hier aber sehr schön und im Sommer an der Standbar auch super angenehm

Studieren wo andere Urlaub machen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.1

Konstanz ist eine wunderschöne Stadt und es hat definitiv was jeden Tag aus dem Vorlesungsraum einen tollen Blick auf den Seerhein zu haben. Das Studium mach Spaß und viele Professoren bemühen sich regelmäßig zu Gastvorträgen einzuladen, die auch immer sehr interessant sind und das Gelernte in der Praxis wiederspieheln.

Persönlich und gut organisiert.

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

3.3

Die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung (HTWG) in Konstanz zeichnet sich durch ihre persönliche Atmosphäre aus, bedingt durch die überschaubare Anzahl an Studierenden. Die Professoren sind daher gut zugänglich und ermöglichen eine individuelle Betreuung. Die Organisation mag gelegentlich etwas veraltet erscheinen, aber sie erweist sich als zuverlässig und trägt zur stabilen Studienumgebung bei

Bis jetzt macht es Spaß!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.6

Es ist ein abwechslungsreiches Studium. Häufig werden die Lehrinhalte auf die Praxis bezogen. Zudem organisieren viele Dozenten Gastvorträge, was einem Studenten immer einen guten Einblick in die Praxis gibt. Die Lehrinhalte werden gut vermittelt. Ich kann den Studiengang weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 24
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023