Chaos, völlig überteuert - NICHT empfehlenswert!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zu Beginn meines "Studiums" an der NBS war ich hoch motiviert. Dies änderte sich jedoch bereits nach einem halben bis einem Jahr dort.

Lehrveranstaltungen (-): Wenig Inhalt, viel Gelaber. Die Module überschneiden sich teilweise sehr und sind nicht aufeinander abgestimmt. Die Evaluation erfolgt meist ein den freiwilligen Veranstaltungen und wird nicht sonderlich ernst genommen.

Dozenten (-): Die wenigen Profs sind meist nicht sehr motiviert. Die Klausur besteht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie über Theorie

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich empfinde mein Studium, als viel zu Theorie lastig. Häufig geht es für Klausuren nur um stupides auswendig lernen. Das soll studieren sein? Habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Aber das scheint wohl die Regel zu sein, wie ich aus Gesprächen mit Studenten aus anderen universitären erfahren habe.

NBS als Dienstleister nicht zu empfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium neben der Arbeit ist anstrengend, das weiß man aber vorher.

Ärgerlich ist es nur, dass man ~ 300 EUR im Monat für eine Leistung bezahlt, die man wenn nur ansatzweise bekommt.
Die Dozenten sind so unterschiedlich wie die Vorlesungen. Ob Gut oder Schlecht liegt im Auge des Betrachters, ich war bis auf 2 Ausnahmen im Großen und Ganzen zufrieden.

Ganz und garnicht zufrieden bin ich mit der NBS. Wie viele vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsolide

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die anfängliche Skepsis wich Gelassenheit. Wer hier ein Institut a la St. Gallen erwartet ist fehl am Platz. Dafür werden aber ein fundiertes Programm mit übersichtlicher Teilnehmerzahl in modernen Räumen geboten. Die Dozenten sind größtenteils gut bis okay.

2.4

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.