Organisation mangelhaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Leider kann ich die NBS nicht weiter empfehlene. Dafür dass es eine private Uni sein soll, ist die Organisation grauenvoll. Trotz mehrfacher Hinweise wurden immer wieder die selben Fehler gemacht. Es ist nichts dramatisches, jedoch nervt es, wenn man immer wieder wegen der selben Sache eine mail schreiben muss. Auch sind die Dozenten selten wirklich gut. Für den Preis könnte man mehr erwarten.

Rückblickend eine sehr schöne familiäre Zeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule hat eine gute Lage. In den Pausen konnte man sich die Zeit gut im Shopping Center vertreiben. Durch die eher kleine Studentenanzahl war die Atmosphäre sehr angenehm und hat somit auch eine individuelle Betreuung durch den Dozenten begünstigt. Insgesamt schaue ich sehr positiv auf die Zeit an der Hochschule zurück.

Studium trotz Arbeitsstress

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere an der Northern Business School im Teilzeit Modell, bedeutet, dass ich mein Studium berufsbegleitend absolviere. Meine Vorlesungen finden immer freitagabends und Samstags statt und Prüfungen werden ebenfalls an den beiden Tagen geschrieben. Das beste, dass nur an der Uni gefällt, ist die Flexibilität und das super Angebot an Seminaren. Es werden auch mehrere Prüfungstermine angeboten, damit jeder es mit seinem Beruf vereinbaren kann. Man weiß ja nie was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber Fernstudium als NBS

Betriebswirtschaft (B.A.)

Leider sind viele Dozenten furchtbar und wollen die Semester nur rum bekommen ob sie tatsächlich Inhalte vermitteln und wir etwas lernen ist ihnen egal. Viele geben einfach einen Fragenkatalog zum auswendig lernen aus. Da macht es kaum Sinn Vorlesungen zu besuchen, weshalb es einem Fernstudium nah kommt. Organisatorisches funktioniert einfach nicht. Egal ob es um die Veranstaltungen oder Fragen rund um Prüfungen und ähnliches geht, das Personal der NBS hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.