Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht. An der Organisation sollte noch bisschen gearbeitet werden. Dozent sind gut, jedoch ist das natürlich von Fach zu Fach unterschiedliche! Bei der Betreuung der BA ist man gut betreut und obwohl dafür extra bezahlt werden muss, lohnt es sich!

Ein guter Mix aus Theorie und Praxis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man lernt an der NBS nicht nur theoretisches Wissen, sondern bekommt anhand der Dozenten, die oft noch in Unternehmen tätig sind, auch praktisches Wissen vermittelt. Das hilft uns Studis natürlich weiter bei der Umsetzung von Modellen.
Ich habe in den vier vergangenen Semestern denke ich schon erhebliches Wissen mitgenommen und habe immer noch großen Spaß am Studieren, weshalb ein anschließender Master natürlich nicht ausbleibt!

Perfekte Klassengröße & häufig sehr gute Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Betriebswirtschaft bietet einen sehr guten Gesamtüberblick über alle wirtschaftlichen Tätigkeiten die man für eine spätere Tätigkeit im Berufsfeld benötigt. Bei der Nbs werden diese in einer sehr angenehmen "Klassengröße" und teilweise von wirklich hervorragenden Dozenten vermittelt. Leider lässt der Service der Administration hin und wieder zu wünschen übrig.

Angenehme Lernumgebung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der NBS ist im Großen und Ganzen sehr informativ. Durch die Lage über den Quarre in Wandsbek ist es sehr zentral und leicht zu erreichen. Ich brauch z.B. Obwohl ich rechtweit wohne (volksdorf) brauch ich mit der Bahn nur 20 min und von der Bahnstation kommt man direkt in die Uni! Allerdings gibt es durch die Lage keine richtigen Campus und keine Mensa. Durch das Einkaufzentrum ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.