Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium umfasst alle nötigen Module und am Ende wird die für den Master benötigte Anzahl an credits erreicht. Was die Organisation angeht muss die Hochschule noch lernen da die Veranstaltungen teilweise im Vollzeitmodul bis nach 20 Uhr dauern oder teilweise auch über mehr als 4 Stunden am Stück angesetzt sind was das ganze sehr anstrengend macht da die Konzentration nach so langer Zeit oder so später Zeit fehlt.

Enttäuschend

Betriebswirtschaft (B.A.)

Lehrveranstaltungen sind inhaltlich zu 100% Prüfungsvorbereitend, transparent und verständlich.
Die Dozenten sind mit wenig Außnahmen mit Herz und Seele dabei und legen Wert auf ihre Studenten. Extrem ärgerlich für die Studenten der Hochschule Wismar ist nur, dass wir als Letzter Jahrgang an der Nbs nicht fachgerecht behandelt werden. Uns werden Vorlesungen einfach auf das Wochenende verlegt obwohl wir im tagsüber Modell sind und nur Vorlesungen von Montag bis Freitag haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetent, modern und ein guter Service!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der NBS macht mir einen riesen Spaß. Die Wünsche der Studierenden werden mit regelmäßigen Evaluierungen wahrgenommen und umgesetzt. Das gibt mir das Gefühl als Studentin ernst genommen zu werden. Der Studienverlauf ist modern aufgebaut. Es wird beispielsweise SAP angeboten, ein absolut wichtiger Bereich für die heutige Zeit. Die Lehrveranstaltungen werden von jedem Dozenten anders aufgebaut. Diese werden von jedem Studenten anders aufgenommen. Für manche ist die Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

So soll studieren sein!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gutes Studium mit sehr kompetenten Dozenten und Professoren, die über viel Praxiserfahrung verfügen. Der Kontakt zu Studenten ist (im Gegensatz zu Massen-Unis) sehr persönlich. Klausurenergebnisse gibt's nach spätestens 4 Wochen. Antworten auf Emails erfolgen rasch. Ich begrüße die große Auswahl an Schwerpunkten im BWL Studium. Ich kenne Studenten, die extra nach HH gezogen sind, um ein eher spezielles Kompetenzfeld wählen zu können, welches es an der NBS gibt (und woanders...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.