Kompetent, modern und ein guter Service!

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.8
Das Studium an der NBS macht mir einen riesen Spaß. Die Wünsche der Studierenden werden mit regelmäßigen Evaluierungen wahrgenommen und umgesetzt. Das gibt mir das Gefühl als Studentin ernst genommen zu werden. Der Studienverlauf ist modern aufgebaut. Es wird beispielsweise SAP angeboten, ein absolut wichtiger Bereich für die heutige Zeit. Die Lehrveranstaltungen werden von jedem Dozenten anders aufgebaut. Diese werden von jedem Studenten anders aufgenommen. Für manche ist die Vorlesung anspruchsvoll, für andere nicht. Dies ist abhängig von den Stärken und Schwächen eines Einzelnen und ebenso von den bisherigen Berufserfahrungen (z.B. haben einige schon vor dem Studium eine Ausbildung absolviert und in einigen Bereichen gearbeitet). Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ich jederzeit, sogar spontan, wenn ich einige Sachen nicht verstand, auf die Dozenten zugehen konnte und sie mich bei Fragen unterstützt haben. Ansonsten sind die Dozenten jederzeit per Email erreichbar. Es werden im Laufe des Semesters immer wieder Seminare angeboten, die den Studierenden die Möglichkeit bieten, ihr Allgemeinwissen zu verbessern, eine Vorstellung von großen Unternehmen zu haben und auch Fragen zu stellen. Diese werden jedem interessierten Studenten kostenfrei zur Verfügung gestellt. Auch der Service der Verwaltung ist beachtlich. Die Studenten können sich jederzeit mit individuellen Fragen per Email, telefonisch oder persönlich an sie wenden. Das Campusleben ist anders ausgeprägt, als an anderen Hochschulen. Die Studenten, Dozenten sowie die Verwaltung kennen sich untereinander und können freundschaftlich miteinander sprechen. Das macht das Campusleben sehr familiär. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl an der NBS zu studieren.
  • Moderne Studieninhalte, Dozenten stehen immer zur Verfügung
  • Keine Kantine

Leyla , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Finn , 02.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Pia , 16.07.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 28.09.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.3
Kathi , 06.05.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Mike , 29.03.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Pia , 06.03.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anna , 31.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Florian , 26.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lena , 25.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Melika

• Studienbeginn: 2014