Lieber Fernstudium als NBS

Betriebswirtschaft (B.A.)

Leider sind viele Dozenten furchtbar und wollen die Semester nur rum bekommen ob sie tatsächlich Inhalte vermitteln und wir etwas lernen ist ihnen egal. Viele geben einfach einen Fragenkatalog zum auswendig lernen aus. Da macht es kaum Sinn Vorlesungen zu besuchen, weshalb es einem Fernstudium nah kommt. Organisatorisches funktioniert einfach nicht. Egal ob es um die Veranstaltungen oder Fragen rund um Prüfungen und ähnliches geht, das Personal der NBS hat entweder keine Ahnung oder man erhält wiedersprüchliche Antworten von verschiedenen Mitarbeitern.

Kommentar der Hochschule

Lieber Alex,
es tut uns leid, dass Sie mit den Dozenten der NBS nicht zufrieden sind. Um genau das zu verhindern, lassen wir jede Veranstaltung am Ende des Semesters durch die Studierenden bewerten. Wir richten uns dabei nach dem Projekt „Gute Lehre“ der Hochschulrektorenkonferenz, um wirklich relevante Aspekte abzufragen. Die Dozenten werden im Schnitt mit gut bis sehr gut bewertet. Wenn Ihre persönliche Erfahrung anders war, sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns die konkreten Fälle, auch zu den von Ihnen genannten widersprüchlichen Auskünften durch unsere Mitarbeiter, einmal schildern, damit wir Abhilfe schaffen können. Wenden Sie sich dazu gern an das Qualitätsmanagement unter vondehn@nbs.de.
Ihr NBS-Team
15.04.2016

Irem , 17.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Leyla , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Finn , 02.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Pia , 16.07.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 28.09.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.3
Kathi , 06.05.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Mike , 29.03.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Pia , 06.03.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anna , 31.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Florian , 26.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Alex

• Alter: keine Angabe