NBS als Dienstleister nicht zu empfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium neben der Arbeit ist anstrengend, das weiß man aber vorher.

Ärgerlich ist es nur, dass man ~ 300 EUR im Monat für eine Leistung bezahlt, die man wenn nur ansatzweise bekommt.
Die Dozenten sind so unterschiedlich wie die Vorlesungen. Ob Gut oder Schlecht liegt im Auge des Betrachters, ich war bis auf 2 Ausnahmen im Großen und Ganzen zufrieden.

Ganz und garnicht zufrieden bin ich mit der NBS. Wie viele vor mir schon geschrieben haben ist die Organisation einfach unterirdisch grauenhaft. Jeder Ansprechpartner hat zu einer konkreten Frage eine andere Antwort, keiner weiß von dem anderen und irgendwie weiß keiner so richtig Bescheid. Das ist sehr schade und bringt einem zum Verzweifeln wenn es um wirklich wichtige Dinge geht (z.B. Drittversuch, Exmatrikulieren, etc).
Dazu kommt das man das Gefühl hat wenn man der NBS eine Frage per Mail schickt, dann ist die Antwort immer nach dem Motto "Hände hoch, bloß nichts konkretes antworten, jeder Verantwortung entziehen". Das ist absolut mangelhaft, wen hat man denn als Ansprechpartner wenn nicht die NBS? Oft wird man dann auch noch dazu aufgefordert das alles doch einfach selber mit der HS Wismar oder dem Dozenten zu klären, die wiederum sind dann "genervt" warum man das nicht mit der NBS klären kann.
Viele Mails sind zudem auch einfach sehr unverschämt, teilweise fast schon beleidigend.
Zudem kommen absolut chaotische Abläufe bei Klausuren, Kontrollen der Hilfsmittel.

Alles in allem, eher negativ als positiv, ein Studium in Teilzeit würde ich empfehlen, aber auf garkeinen Fall an der NBS!!!
  • Gute Lage in der Innenstadt
  • Unorganisiert, chaotische Zustände

Irem , 17.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Leyla , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Finn , 02.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Pia , 16.07.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 28.09.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.3
Kathi , 06.05.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Mike , 29.03.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Pia , 06.03.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anna , 31.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Florian , 26.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Karlotta

• Studienbeginn: 2011