Seltsames "Hybrid"-Studium, quasi Fernstudium

Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Seit Umstellung des Programms auf sogenannte "Hybrid"-Vorlesungen ist der Seminarraum praktisch leer. Die meisten Kommilitonen versuchen zu Hause das Wesentliche aufzuschnappen und damit die Prüfungen zu bestehen. Meistens klappt das auch, der Anspruch der NBS ist ja nicht allzu hoch. Ein richtiges Studium ist dies heir eigentlich nicht, aber der Abschluss ist wahrscheinlich auch mit Minimaleinsatz erreichbar.

Kathi hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    38% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 69% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 38% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    82% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 57% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    Auch 76% meiner Kommilitonen geben an, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    47% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 54% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    52% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    60% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    78% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 93% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    55% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 89% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 85% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Kathi,
vielen Dank für dein Feedback. Das wissen wir sehr zu schätzen. Als Präsenzhochschule legen wir sehr viel Wert auf die Anwesenheit unserer Studierenden. Denn das verbessert nämlich nicht nur die Wissensvermittlung ungemein, sondern macht auch viel mehr Spass. Natürlich ist uns auch aufgefallen, dass nach den ganzen coronabedingten Einschränkungen die Anzahl der präsenten Studierenden deutlich zurückgegangen ist. Entsprechend hat das Rektorat schon reagiert und beschlossen, dass es einen festen Anteil von Vorlesungen mit Präsenzpflicht geben wird. Außerdem sind wir bemüht, weitere Anreize für das soziale Miteinander zu schaffen.
Wende dich gerne an uns, wenn du dazu noch Fragen hast.
10.05.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Irem , 17.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Leyla , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.7
Finn , 02.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Pia , 16.07.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.6
Dennis , 28.09.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.6
Mike , 29.03.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Pia , 06.03.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.6
Anna , 31.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Florian , 26.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Lena , 25.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Kathi

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Studienzentrum Quarree
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 06.05.2022
  • Veröffentlicht am: 07.05.2022