Time to shine

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang der Betriebswirtschaftslehre ist ein so breit gefächertes Studium, dass dir im Vergleich zu manch Anderen Studiengänge fast überall in allen Bereichen Türen offen stehen. Vor allem in Krisenzeiten wie zum Beispiel der Corona-Pandemie ist solch ein Studiengang einer der besten Optionen, um auch in der Pandemie erfolgreich werden zu können, im Markt zu agieren und mit mehr Innovation zu strahlen.

Mittelmäßig für einen nicht so geringen Preis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die NBS ist zwar bei Problemfällen gut erreichbar und hilft einen dort weiter, des Weiteren hat sie Vorteile wie dass keine Anwesenheitspflicht herrscht und man Klausuren beliebig schieben kann, ohne einen Prüfungsversuch zu verbrauchen und die Klausuren sind einfach, jedoch ist die Hochschule angesichts der allgemeinen Organisation und die Dozenten und deren Unterricht und dessen Mehrwert meiner Meinung nach das Geld nicht Wert.

Besser geht immer

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele Dozenten sind gut, jedoch finde ich es schade, dass es jedes Jahr in einer Vorlesung eine Hausarbeit geschrieben werden muss, damit verliert man das Interesse an der Vorlesung. Ebenso fehlt es meiner Meinung nach an „Hausaufgaben“, natürlich ist jeder für sein Studium selbst verantwortlich. Aber ich glaube das würde noch mal einen Anreiz schaffen sich mit gelernten Inhalten auseinander zu setzen.
Leider kann ich mich an vieles aus den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Organisation durch die Uni

Betriebswirtschaft (B.A.)

An der NBS wird das Studieren leicht gemacht. Es gibt immer einen Ansprechpartner und für jedes Problem wird eine Lösung gefunden. Die Ausstattung in den Räumen ist auch sehr modern.
Es gibt immer ausreichend Plätze in den Vorlesungen und alle Dozenten gehen auf Fragen ein. Dozenten i.d.R. kompetent und mit viel Praxiserfahrung, einige Studieninhalte wurden jedoch einfach gehalten und waren nicht sonderlich anspruchsvoll.
Umstellung auf Online-Vorlesungen hat super geklappt.Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.