Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 813 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

4.0
Marcel , 11.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.7
Noah , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Hernandez , 26.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Kempten
Infoprofil
Taxation 3in1
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Berufsakademie Dresden
BACHELORplus - International Business Management
Bachelor of Arts
DAA Wirtschaftsakademie, University of Cumbria
Infoprofil
Betriebswirtschaft und Unternehmensführung
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die Erwartungshaltung gesprengt

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.0

Ein großer Teil der ersten 4 Semester sind auf Englisch was die Internationalität der HSB deutlich macht. Die vermittelten Kompetenzen sind nicht Allgemein gehalten sonder greifen auch tiefer in Thematiken ein, das habe ich in der Intensität nicht erwartet. Auch nach Corona ist ein großer Teil Online umsetzbar was die Flexibilität verstärkt. Die Hochschule bietet ebenfalls einen kostenlosen Zugang zu einer großen Vielfalt an Fachliteratur, online sowie in der Bibliothek...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich bin ich Zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

2.7

Ich bin definitiv zu Frieden mit dem Studium, nur habe ich von anderen Unis schon fortschrittlichere Umsetzungen gesehen zB. bzgl. der digitalen Vorlesungen. Die Bib gefällt mir nicht sonderlich, hat aber eigentlich alles da was man braucht. Das Essen ist aber immer super bei uns und die meisten Dozenten auch sehr hilfsbereit.

In gesamten gut, Potentiale klar erkennbar

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.0

Im gesamten ein gutes Gesamtbild was erzeugt wird, Potenziale klar erkennbar. 2-3 Stellschrauben und dann wird vieles schnell attraktiver. Meiner Meinung nach sind Sparmaßnahmen klar erkennenbsr und über manche Dozenten sollte auch nochmal nachgedacht werden wenn Studenten zu spät kommen, aufs Klo müssen oder zB früher los müssen wird psychischer Druck ausgeübt (Einzelfälle aber sie kommen vor!).

Wichtiges Wissen wird gut vermittelt

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.0

Lehrveranstaltungen werden kompetent und interessant gestaltet. Immer praxisnahe Beispiele, kleine Gruppen (max 45 Leute). Dozent*innen gehen auf Fragen ein und Student*innen werden immer aktiv mit einbezogen.
Die Prüfungen sind im Gegensatz zu den Vorlesungen wirklich sehr gut machbar.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 15
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023