Rund um Gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da ich zu Corona mit dem Studium angefangen habe, war mein Studium zuerst komplett online. Trotzdem hat die Hochschule die Organisation gut hinbekommen in diesen Jahren und man konnte online alles bekommen (Vorlesungen, Literatur) was man für das Studium brauchte.

Mit praktischer Erfahrung- kein Problem!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Generell wird der Studiengang Betriebswirtschaft häufig als vielseitig und praxisnah betrachtet. Persönliche Interessen, Karriereziele und individuelle Erfahrungen spielen dabei eine entscheidende Rolle. Es ist jedoch zu beachten, dass Werkstudentenjobs und praktische Erfahrungen von großer Bedeutung sind, um das wirtschaftliche Denken zu fördern und gegebenenfalls den Bereich zu identifizieren, den man auch nach dem Studium verfolgen möchte- so Praxisnah wie möglich zu arbeiten, kann auch bei Prüfungen wie z.B. im Rechnungswesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In der kurzen Zeit bisher bin ich sehr zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin erst im 1. Semester, aber bisher bin ich wirklich zufrieden mit meinen Dozenten, den Vorlesungen und den Inhalten. Alle Vorlesungsinhalte werden uns inklusive Lerntests u.ä. online zur Verfügung gestellt. Die Atmosphäre ist sehr familiär, da die Vorlesungen nicht allzu groß sind und die Dozenten kennen uns alle mit Namen. Das regt auch dazu an, in den Vorlesungen mitzuarbeiten und besser im Stoff mitzukommen. Für mich ideal!

Breit gefächert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bereits im ersten Semester habe ich gemerkt wie breit gefächert der Studiengang ist, vor allem die Möglichkeiten die damit einher gehen.
Ich wollte ursprüngliche nicht studieren, bin gelernte TFA.
Mittlerweile bin ich gut angekommen und lerne fleißig.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.