Qualität stark abhängig von Gruppen/Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist gut organisiert und vermittelt interessante Inhalte. Die Qualität, Praxisnähe und Prüfungsanforderungen sind allerdings stark abhängig von den Dozenten. Durch die Aufteilung in Gruppen (A, B, C) variiert die Qualität des Studiums abhängig von der im 1. Semester festgelegten Gruppenzugehörigkeit, da Module teilweise je nach Gruppe durch unterschiedliche Dozenten unterrichtet werden. Ein Wechsel des Dozenten ist erst im Zweitversuch möglich. Besonders in Statistik ist der Unterschied extrem. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelfeld

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine bisherigen Erfahrungen bewegen sich eher im mittleren Bereich. Die Studieninhalte sind eher veraltet und bei den meisten Sachen fragt man sich wirklich '' werde ich das jemals wieder brauchen ''.
Ansonsten vielfältiges Studium und schöne Hochschule.

Praxisnaher Unterricht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Vorlesungen empfinde ich als sehr angenehm, durch kleinere Gruppen in den Studiengängen wird einem das lernen erleichtert. Die Dozenten nehmen sich Zeit, auf Fragen einzugehen.
Lediglich die Prüfungsplanung scheint manchmal etwas wirr. Da würde ich mir wünschen, dass die Prüfungen bereits am Anfang des Semesters geplant werden und nicht erst kurz vor knapp.

Gut und problemlos

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ist ganz gut, man kann sich nicht beschweren. Das online Studium funktioniert. Die Vorlesungen sind mal mehr mal weniger spannend. Die Lerninhalte sind auch ganz okay, teilweise trocken und teilweise spannend mit Praxisbezug. Das Studium ist voll okay.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.