Die Mensa und Co

Betriebswirtschaft (B.A.)

Also die Mensa bei uns ist im Preis-Leistungsverhältnis echt super. Außerdem sind wir insgesamt Ca 80 Studis, welche nochmal in A und B gegliedert sind. Man findet sofort coole Leute mit denen man zsm lernt aber auch feiern geht :-) Manche Profs sind ziemlich gruselig aber die Mehrheit geht ziemlich klar. Grade in den ersten 2 Semestern wird man noch an die Hand genommen was solche Sachen wie Prüfungen anzumelden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe wirklich gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht! Die Hochschule ist super organisiert und die meisten Dozenten sind auch wirklich engagiert und gut. Einzig die Mensa ist viel zu klein und teilweise ist das Essen nicht sehr gut und wenig abwechslungsreich.

Trotz Plan Z alles besser als erwartet!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Leider war das Studienfach BWL immer das letzte was ich studieren wollte, weil er mir einfach nicht zugesagt hat. Durch ganz viele andere Enttäuschungen und Zufälle bin ich dann doch dabei gelandet.
Durch meine Erfahrungen an der Hochschule Bremen muss ich aber sagen, es ist alles halb so schlimm! Ich kann den Lehrveranstaltungen wunderbar folgen und die (meisten) Dozenten geben sich die größte Mühe allen lernwilligen Studenten die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr positiv zu bewerten ist das 5. Semester, in dem ein Praxissemester stattfindet, vollzeit.
Ausserdem wird innerhalb der Module viel Wert auf einen Praxisbezug gelegt. Viele Dozenten kommen direkt aus der Wirtschaft und machen die Vorlesungen mit praxisnahen Beispielen 'lebendig' - so lebendig wie es eben geht.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.