Praxissemester hilft!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Praxissemester ist der Hammer, gerade für Studenten ohne vorherige Ausbildung.
Man kann direkt sehen, wie das Theoretische in der Praxis angewandt wird.
Man nimmt so viel mit (je nach Praktikumsplatz) und es macht den Berufseinstieg einfacher. Vor allem kann man in der Praxisphase wichtige Kontakte knüpfen.
Wer nicht zuhause Lernen kann, dem ist mit der Bibliothek leider nicht zu helfen. Zu klein und zu eng.
Dadurch, dass nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Basis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt im 6. Semester BW an der HS Bremen und befinde mich in den Schwerpunkten "Wirtschaftsinformatik" und "Finanzen". Meine Empfehlung ist ein eindringliches "Ja". Ich bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit der Hochschule und schätze die Studieninhalte, da diese mir eine gute Basis vermittelt haben. An den Dozenten, vor allem den Lehrbeauftragten, ist Verbesserungspotential erkennbar, genau wie bei der Ausstattung, Organisation und Bibliothek. Dies bedeutet nicht, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

- Sehr moderne Hochschule
- moderner Einsatz von Medien
- ausreichend Platz, nicht so eng wie in der Uni
- manche Module sind anspruchsvoller als andere, was aber auch normal ist
- mit kaufmännischer Ausbildung hat man schon eine gute Vorbildung
- Das Praxissemester ist eine tolle Möglichkeit.

Praxisorientiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Trocken aber dennoch nah an der Praxis aufgrund von Lehrbeauftragten!
Die Ausstattung ist gut allerdings lässt die Qualität der Dozenten teilweise zu wünschen übrig. Sehr monoton und viele Inhalte wiederholen sich eins zu eins über die Module, teilweise auch im selben Semester!

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.