Gute Ausbildung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gute Ausbildung mit netten Professoren, welche ihre Hilfe nicht nur anbieten sondern diese im Endeffekt auch umsetzten. Mensaessen günstig und lecker - Öffnungszeiten jedoch zu kurz. Bei Stundenausfällen ist die Planung für den Müll. Ständiges verschieben und diese sehr kurzfristig.

Hochschule legt studierenden Steine in den Weg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich hab mich sehr auf Betriebswirtschaft als Studium gefreut, leider war das Studium schon nach einem Monat nicht mehr zumutbar. In Wirtschaftsmathematik werden pro Woche 2 digitale Hausaufgaben verlangt die benotet werden, insgesamt mit dem Umfang einer üblichen Klausur wie man sie aus dem Abitur kennt. Dazu kommt, dass jede Woche ein neues Thema drankommt. Fragen zu laufenden Hausaufgaben dürfen nicht gestellt werden.

Das bedeutet konkret: Dir werden kurz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Eigenregie

Betriebswirtschaft (B.A.)

In diesem Studiengang muss man sich um die meisten Dinge selbst kümmern. Angefangen mit der verlängerten Immatrikulationsfrist habe ich mich als Zweitstudent eingeschrieben, da die meisten Fristen leider schon abgelaufen waren, als ich immatrikuliert wurde, musste ich ständig zum Prüfungsamt laufen und mich um alles kümmern, hier könnte die HS ein wenig unterstützender wirken.

Ins kalte Wasser geworfen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe zum Wintersemster 19/20 angefangen BWL an der Hochschule Bremen zu studieren. Ich habe im Gegenteil zum Großteil des Studiengangs keine kaufmännische Ausbildung absolviert.
Aus persönlichen Gründen konnte ich an der ersten Woche der Lehrveranstaltungungen/Vorlesungen nicht teilnehmen. Bei den meisten Fächern steigen die Dozenten so ein, dass jeder Anschluss findet. Im Fach Rechnungswesen war dies nicht so. Selbst Kommilitonen mit kaufmännischer Ausbildung konnten keinen oder nur schwer Anschluss finden....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.