Gut organisiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind ganz okay, die Hochschule ist gut organisiert und im großen und ganzen kann man über nichts wirklich meckern.
Die meisten Professoren sind nett. Die online Lehrveranstaltungen laufen auch ganz gut genauso wie die Prüfungen.

Extrem hohe Abbruchquote

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe an der HS Bremen vor kurzem mein Bachelor in Betriebswirtschaft absolviert.

Die Hochschule verzeichnet eine extrem hohe Abbruchquote von fast 50%(!!) welche nirgendwo publiziert und selbst intern vertuscht wird. "Normal" Ist beim Studiengang Betriebswirtschaft an einer HS zirka 28% Abbruchqote, diese wurde schon nach 3 Semestern erreicht.

Außerdem herrscht eine Extreme Chancenungleichheit innerhalb eines Jahrgangs durch Aufteilung (in A, B, C Klassen) welche unterschiedliche Profs für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Grundstudium bietet eine gute Basis, die man dann im Praxissemester anwenden und in der Schwerpunktwahl vertiefen kann. Sehr Praxisnah durch die Vorlesungen von Lehrbeauftragten.
Die Ausstattung ist recht veraltet. Generell hätte ich mir mehr Lernräume gewünscht. Die Bibliothek kann mal leider vergessen, zu klein, zu eng und wenige Bücher.
Das digitale Studieren war bei einigen Dozenten sehr gut, andere hingegen hätten sich vielleicht vorher mal mit Zoom beschäftigen sollen.

Unsere Profs sind Boomer

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das sie Boomer sind mein ich natürlich in keinster weise böse aber man merkt eben doch das sie mit dem sprung in die kalte Digitalisierung nicht klar kommen. Sonst läuft alles super, Klausuren Fair, Unterlagen super abrufbar und jeder ist nett und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.