Man lernt nie aus

Betriebswirtschaft (B.A.)

Trotz meiner vorangegangenen Ausbildung lernt man im Studium viel neues. Es ist jedoch erschreckend, dass die kompletten Inhalte der Ausbildung bereits im 1. Semester beigebracht werden. Die Dozenten sind jedoch überwiegend gut und man ist motiviert sich mit den Themen zu befassen.

Sehr positive Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man lernt sehr viel, weil BWL so gut wie jeden Bereich abdeckt. Wenn man dann noch die richtigen Schwerpunkte wählt dann ist man auf der sicheren Seite. Mir hat es sehr Spaß gemacht diesen Studiengang zu studieren. Möchte man zum Beispiel nicht ins Ausland, so wäre dieser Studiengang auch empfehlenswert.

Gut aufgehoben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Super ausgestattete Bibliothek und großenteils auch motivierte Dozenten, die gerne zur Arbeit kommen. Die Inhalte werden meistens anhand von PowerPoint Präsentationen vorgetragen. Wenn Fragen aufkommen sind die Dozenten immer sehr bemüht alles zu beantworten.

Immer wieder

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wer gut mit zahlen balancieren kann und gut auswendig lernen kann, dann ist das der richtige Studiengang!
Vorkenntnisse in BWL, VWL, Rechnungswesen müssen vorhanden sein, ansonsten muss man sich hinsetzten und dieses Wissen aufholen.
Alles in allem würde ich den Studiengang an meine Hochschule weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.