Bericht archiviert

Eine gute Basis

Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich studiere jetzt im 6. Semester BW an der HS Bremen und befinde mich in den Schwerpunkten "Wirtschaftsinformatik" und "Finanzen". Meine Empfehlung ist ein eindringliches "Ja". Ich bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit der Hochschule und schätze die Studieninhalte, da diese mir eine gute Basis vermittelt haben. An den Dozenten, vor allem den Lehrbeauftragten, ist Verbesserungspotential erkennbar, genau wie bei der Ausstattung, Organisation und Bibliothek. Dies bedeutet nicht, dass es schlecht ist. Ich denke, hier geht es einfach noch ein wenig besser.

Am Ende des Tages liegt es an dir. Was du aus dem Studium mitnimmst, was du anwenden wirst und wie du den Vorlesungen gegenüber stehst. Abhängig von deiner Einstellung gegenüber dem Studium, wird auch dein Feedback und letztendlich dein Einstieg in den Beruf ausfallen.
  • Studieninhalte, Lehrbeauftragte aus der Praxis, breites Wissen
  • Organisation hat Verbesserungspotential

Fabian hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    78% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 92% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 82% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 100% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    50% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    56% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    60% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    67% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 73% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    Auch 46% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Noah , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Hernandez , 26.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Hannah , 12.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Tobias , 09.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Egzona , 30.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Hannah , 28.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Nadine , 22.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.4
Noah , 24.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.1
Joschka , 02.09.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Nathanael , 28.07.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Fabian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Neustadtswall
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.05.2019
  • Veröffentlicht am: 11.06.2019