Tolle Studieninhalte, sehr praxisnah

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor an der HS Bremen gemacht und bin vollends zufrieden (sowohl mit den Studieninhalten sowie mit den entsprechenden Dozenten). Fast alle meiner Dozenten kamen aus der Wirtschaft und konnten gute, praxisnahe Beispiele bringen. Nichtsdestotroz war das Studium sehr anspruchsvoll, besonders die Mikro / Makro-Scheine sowie Statistik und die Controlling-Module.
Alles in allem würde ich die HS Bremen jedem weiterempehlen. Die Austattung war teils sehr modern und teils...Erfahrungsbericht weiterlesen

Betriebswirtschaft an der HS Bremen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Am Anfang habe ich lange überlegt, ob die Hochschule Bremen für mich die Richtige, doch schon in den ersten beiden Semestern habe ich gemerkt, dass es die beste Entscheidung war.
Im Vergleich zur Uni hat man einen festen "Stundenplan" für den gesamten Studienverlauf. An den sollte man sich auch halten, da alles aufeinander aufbaut und es so auch problemlos möglich ist alles in der geplanten Studienzeit zu schaffen.
Außerdem bestehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Bremen gefällt mir nach wie vor sehr gut, ich bin jetzt im letzten Semester des Bachelors. Besonders die praxisnahe Arbeitsweise und die kompetenten Dozenten motivieren mich sehr. Wer also ein relevantes Betriebswirtschaftsstudium anstrebt, dem kann ich meine Hochschule sehr empfehlen.

Hochschule Bremen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es gibt sehr gute und motivierte Dozenten. Jedoch gibt es auch Dozenten, die einfach Ihre 90 min Vorlesung abhalten und sich um drehen und gehen. Die meisten interessiert es gar nicht, ob es noch Fragen gibt oder nicht. Einige sind sehr kompetent andere hingegen nicht.
Das BWL Studium ist sinnvoll aufgebaut. Im Grundstudium lernt man alle Schwerpunkte kennen und kann somit nach dem Praktikum einen Schwerpunkt wählen, der einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.