Pflichtpraktikum

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es ist breit gefächert und gerade das Pflichtpraktikum ist hilfreich um sich in dem Unternehmen zu zeigen und man danach mit hoher Wahrscheinlichkeit übernommen wird als Werkstudent und ggf. danach noch mehr. Teilweise sind die Schwerpunkte aber auch nicht so gut zu kombinieren zumindest an der HS Bremen.

Sehr gute!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Über die Corona-Zeit war vieles nicht einfach, für Dozenten wie auch für die Studierenden. Ich finde die ersten drei Semester ( 2020 das Studium gestartet und dementsprechend die ersten 3 Semester zuhause verbracht ..
über diese Zeit kann ich mich insgesamt wirklich nicht beschweren, aber dafür ging es letztes Jahr in Präsenz - und ab da an ging es leider stark Berg ab - da wir keine Räume kannten mussten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule mit Praxisnähe

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele Dozenten bringen relevante und sehr nützliche Praxiserfahrung mit, ingesamt sind alle sehr wohlwollend und die Hilfsprogramme sind umfangreich. Kommunikation findet auf Augenhöhe statt, alle werden gleich behandelt. Lediglich die Vorlesungs- und Prüfungsplanung ist etwas chaotisch, aber daran gewöhnt man sich.

Sehr spannende Lerninhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Organisation ist sehr gut, Inhalte sind informativ aufbereitet, Themen werden übersichtlich und verständlich vermittelt auch wenn man keine Vorahnung hat.
Für Notfälle sind die Dozenten in der Lage auch Vorlesungen Online abzuhalten. Manche Vorlesungen sind allerdings nur Online. Der Lernspaß hängt sehr vom Dozenten ab, da manche ihre Vorlesung ausreichend gestalten, andere hingegen halten einen monotonen Monolog ohne einen klaren Roten Faden.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.